(schlechte)Tassenqualität allgemein

  • Hallo Leute


    Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das mit Euren Subi Tassen macht, wenn die schon bei der Lieferung Fehler haben.


    Welche Fehler lasst Ihr durchgehen und was schickt Ihr an die Großhändler zurück.?


    Ich habe bisher noch nicht viel Tassen verkauft und habe die Lieferungen die ich bisher bekommen habe nicht gleich kontrolliert.
    Habe mich dann aber schon geärgert, wenn ich dann was gesehen habe und die Tasse letztendlich nicht bedrucken konnte. Das ist aber gottseidank nicht so oft gewesen.


    Jetzt habe ich mal ein paar farbige Tassen erhalten. Im ersten Karton waren 17 Tassen von denen 8 Tassen Mängel hatten. Das finde ich schon happig.


    Deshalb werf ich hier mal ein paar Bilder ein. Ich weiß, das letztendlich alles aus China kommt, aber die Großhändler könnten da schon etwas mehr Druck auf die Produzenten ausüben.

    Dateien

    • 100_1138..jpg

      (93,76 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1139.jpg

      (141,65 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1140.jpg

      (134,14 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1141.jpg

      (111,14 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1143.jpg

      (136,31 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • noch 2 Bilder.


    Also mit Kleinigkeiten (miniloch am oder auf dem Henkel o.ä.) hätte ich auch kein Problem aber vieles würde ich ich schon zurück schicken wollen

    Dateien

    • 100_1148.jpg

      (132,45 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1150.jpg

      (98,76 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Naklar. Ich verteste 8 von 17 Tassen.
    Ich habe ja bereits geschrieben, das die Waren alle aus China kommen und Kleinigkeiten habe ich ja auch einfach mal hingenommen.
    Aber irgendwo muß ja auch mal ne Grenze sein. Und selbst die Chinesen müßten doch ne eigene Qualitätskontrolle haben.
    Aber wenn die Großhändler da nicht mal ein bisschen Druck machen, wird die Qualität vielleicht noch schlechter


    Zitat

    Ganz gleich was du mit den Pötten machst, eine "Hutschenreuther" oder "Rosenthal" wird da nie draus.


    Das wissen wir alle

  • Ich denke, wenn du bei einem der bekannten Händler gekauft hast, dann werden die tassen getauscht.


    Ruf doch am besten den Händler an oder schicke eine Email mit den Bildern.


    Berichte mal wie es weiter geht....


    Frank

  • Qualitätskontrollen kosten Geld. Das Zurückgehen von Produktion auch.


    Dann kommt es sicherlich auf die technischen Möglichkeiten des Herstellers an. Ist er technisch überhaupt in der lage gleichbleibende Qualität zu liefern oder sind Schwankungen produktionstechnisch bedingt.


    Das ist doch die, ich will billig, Mentalität. Ist die Qualität nicht die die ich erwarte lass ich die Lieferung zurückgehen und dann muss man eben mehr Geld in die Hand nehmen. Ob das dann die Kunden noch bezahlen ist eine andere Frage.


    Wer mehr Geld ausgibt kann mehr Qualität erwarten. Die Chinesen können auch bessere Qualität, aber diese will kaum einer bezahlen. Wenn China dann muss es vor allem billig.


    Bei deinem Beispiel müssten die Chinesen ja fast jede 2. Tasse in den Müll werfen. Das Kosten Personal die Prüft und Tassen die umsonst produziert wurden. Die Kosten müssen ja dann wieder auf die anderen Tassen umgelegt werden, was übertrieben zu einer verdoppelung des Preises führen könnten.


    Würde man selbst und die eigene Kundschaft dann noch kaufen?

  • Hi !


    Zitat

    Selbst Tassen mit Siebdruck sind hochwertiger.


    Na komm, sublimierte Tassen sehen schon klasse aus, waschfest sind sie auch, und in Einzelstücken produzierbar. Was willst du denn noch ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Darum ging es plottmann glaube ich nicht.


    Sublimation ist ein verhältnismäßig günstiges Verfahren mit dem man "schnell" Prudukte für seine Kundschaft erstellen kann. Es sieht nett aus, man kann Sie für viele Sachen verwenden ist gibt großen Gestaltungsspielraum.


    Bemalte und gebrannte tassen sind sicherlich noch haltbarer noch edler. Bei einem solchen Verfahren würde man keine billigen tassen verwenden, weil diese nicht mit dem Aufwand in Verbindung stehen.


    Tassen für 80 Euro würde man nicht im Sublimationsverfahren herstellen
    und Tassen für 10-20 Euro würde man sicherlich nicht bemalen und brennen, weil der Aufwand nicht in die Preisspanne passt.


    Es geht doch nur darum, dass wenn man günstige (billige) Billige Tassen einkauft nicht erwarten kann dass diese so fehlerfrei sind wie Tassen die teurer und anders hergestellt sind.


    Ich kenne den EK von den abgebildeten Tassen nicht, aber ab einem bestimmten EK, finde ich die Fehler die hier gezeigt werden nicht schlimm. Ab einem bestimmten EK verlange ich dann sicherlich besseres.


    Aber bei den ganz billigen Tassen muss man eine solche Qualität wohl hinnehmen. Weil Ihren Zweck als Tasse werden diese wohl genau so erfüllen wie eine Tasse für 80 Euro. Getränk kommt rein und kann getrunken werden.


    Was man will muss man bezahlen. Ich komme auch mit ner Ente von A nach B, wenn ich einfach nur von A nach B kommen möchte. Wenn ich das öfter möchte und dabei noch gut sitzen und ne Klimaanlage wünsche weil wenn heiß dann muss es was anderes sein. Hier kommt wieder der Vergleich mit dem Dacia und der Mercedes S Klasse. Alles für seinen Zweck. Die Verarbeitung beim DACIA ist sicherlich nicht wie bei der S Klasse, erfüllt aber auch Ihren Zweck. Soll man jetzt sagen, o Dacia muss mehr in seine Qualität investieren? Nö! Wer günstig will kann mit kleinen Mängeln leben und wer nicht, der greift zu etwas anderem!

  • Besser kann man es nicht sagen.


    Dazu kommt, dass viele Leute den Unterschied bei Porzellan gar nicht erkennen.


    Schöne Grüße


    Martina (Tischkulturfetischistin))

  • .. jou - klitzekleine Macken sieht eh keiner. Aber unsere letzte Lieferung an satinierten Tassen von Gröner ... meine Fresse! Die waren eierig und gar nicht zu bedrucken.
    brave