Streifen über das ganze Auto

  • Hallo zusammen,


    Meine freundin möchte einen streifen über ihr ganzes auto kleben.
    Fragt mich nicht warum, es ist einfach so... :O


    Wie machen wir das am besten damit die flucht über stosstange, haube, dach und heck stimmt?


    Ich würde zuerst mit einem abdeckband den streifen kleben und per aug ausrichten und dann die folie am abdeckband ausrichten.


    Bessere vorschläge?

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (422,01 kB, 634 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • :~: Vieleicht nen Strichlaser mit stativ

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    :~: Vieleicht nen Strichlaser mit stativ


    Der müsste ja dann schon von der Decke hängen wenn der Streifen vorn und hinten drauf sein soll. :-)

  • Ich hatte nichts von einem kleinen Stativ geschrieben blues :P
    Auserdem kann mann ja wenn die erste hälfte vertig ist den laser für die 2te hälfte am Dach streifen ausrichten :D
    War ja aber auch nur ne überlegung von mir. :mmmh:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • :angel: :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ... habe dafür ein elastisches Band von MMM. Heißt Acrylic Foam und ist 5mm breit ( 30m ). Das Band ist elastisch und hält einigen Zug aus. Eine Leiter am Heck positionieren und am Rückfenster oben eine mittige Markierung anbringen. Das Band am Kühleremblem mittig gut festpappen, ums Auto rumgehen und auf die Leiter ( Stuhl ). Dann Zug aufs Band und von steil oben auf die Markierung. Von dort runter bis mittig Heckspoiler. Jetzt liegt das Band natürlich nicht überall am Auto an. Mit einer dritten Hand das Band auf der Haube und über der Windschutzscheibe senkrecht runterdrücken und irgendwo auf der Scheibe durchschneiden. Spannung wech... - ebenso hinten..
    Jetzt habt ihr eine perfekte Anlage, von der aus jegliche " Bestreifung " weggemessen werden kann.
    Beispiel unter w...fahrschule-riggers. Da gehen die Streifen komplett drüber.
    brave

  • Am einfachsten ist es mit Tesa Krepp! Wenn der Rennstreifen Seitlich sein soll dann am Dach anfagen. Mit dem Kreppband den Verlauf der folie simulieren, so sieht man ob es gerade ist. Und dann einfach Bündig zum Kreppband die Folie kleben

  • Zitat

    Original von ccube
    Am einfachsten ist es mit Tesa Krepp! Wenn der Rennstreifen Seitlich sein soll dann am Dach anfagen. Mit dem Kreppband den Verlauf der folie simulieren, so sieht man ob es gerade ist. Und dann einfach Bündig zum Kreppband die Folie kleben


    genau so würd ichs auch machen
    ist am einfachsten

  • wir machen das immer mit Krepp....sonst naß verkleben...denne kannst du den streifen ja noch verschieben.


    der Vorentwurf ist aber echt der Hammer :-)

  • Nicht wundern wenn du es fertig geklebt hast, auch wenn du es perfekt ausgerichtet hast, sobald du nicht mehr genau von vorn auf das Auto siehst, sieht es schief aus. Auch hinten beachten, der Übergang vom Dach auf die Heckklappe da gibt es immer wieder Probleme, da musst du evtl mehrmals ansetzten, damit du gerade runter kommst, also lieber etwas mehr vom Material einplanen.
    Gruß Andre

    Dateien

    • FG_Auto.jpg

      (525,29 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von miniplott ()

  • Danke auch.


    Das auto ist geklebt und mit schnur, klebeband und augenmass hat es dann auch sehr gut geklappt.


    Der bsitzer ist auf jedenfall happy... :D

  • Zitat

    Original von nilsy
    der Vorentwurf ist aber echt der Hammer :-)


    Wenn du mein bild meinst.... ;)
    hab das nur schnell gemacht damit ich es hier einfacher erklären konnte... :]