Sublidrucker - was würdet ihr machen?

  • Folgendes: Ich habe hier einen D120 mit gefühlten 2000l Artainium-Tinte stehen.


    Der Drucker hat bisher vielleicht 50 Seiten gedruckt - und mindestens 3x soviele Reinigungsdurchgänge. Ich druck' einfach zu wenig.


    Da dachte ich mir, mensch - son Geldruker wäre das richtige für mich.


    Aber was mach ich mit dem Alten? Wegschmeissen wäre mir die Tinte zu schade.
    Tinte verkaufen? Sieht man ja bei maik - bringt nix.
    Leerreinigen und ab und an drucken? würd ich gerne vermeiden...


    Also? Was würdet ihr machen?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Hi,


    wenn du eh wenig das ganze nutzt wird sich ein geldrucker auch nicht wirklich rechnen, ausser es ist dir egal :-)


    Das andere Teil würde ich reinigen und zuhause stehen lassen und vielleicht brauchst du ihn irgendwann nochmal, im Netz oder allgemein bekommst du nichts für gebrauchte Geräte.


    Du musst ungefähr wissen was du bereit bist auszugeben und dementsprechen dann auf Suche gehen für den geeigneten Drucker.


    Wir drucken mit dem Ricoh A3 und A4 natürlich...
    Jeder hat aber andere vorlieben und manche lieben halt das Schlauchsystem und andere halt den Ricoh.


    Bei weiteren Info´s zu den einzelnen Geräten stehe ich natürlich zu Rückfragen zur Verfügung


    Gruß Meikel

  • Geld (für die Neuanschaffung) ist nebensächlich. Mir gehts eher darum lohnt es die Artainium-Tinte zu veräussern? Für den Drucker gibbet nüscht - das is klar...


    So muss ich immer 3h reinigen um 2 Seiten zu drucken. Aber ich brauch nen Sublidrucker - ohne ist einfach nicht.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Die Tinte kannst du natürlich veräussern, aber ich glaube nicht das du dafür noch was bekommst.


    Wenn du dir paar Ausdrucke machst und dir paar Sachen noch damit bedruckst hast du mehr davon als von den paar cent für die Tinte wenn überhaupt.


    Da hast du mit dem Gel natürlich Ruhe im Karton in Zukunft.


    der Ricoh liegt aktuell mit Zubehör und vie Zeug bei 439,- Euro Netto...


    andere Formate preis aufwärts mit Zubehör

  • den kleinen GX3300n bekommste für 150€ BRUTTO momentan hinterhergeschmissen. Dann holste dir irgendwo günstig nen Satz Tinte und Ruhe haste die nächsten Monate wenn du nur wenig druckst. So nen Starterpaket mit Zubehör bla Gesülz wirst du bestimmt nicht brauchen, unterstell ich dir mal ;)


    Edit: Aja und die Tinten naja... biet se halt hier an, vielleicht gibt dir noch jemand paar Öros...
    nochn Edit:
    die neue Firmware für die Ricohs sind der Knaller, kann jedem das Update nur empfehlen. Läuft deutlich flotter und zuverlässiger!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Wenn man Tinte verkauft, sollte man einfach daran denken, das Tinte nicht unbegrenzt lagerfähig ist. Im Normalfall geht man von 1 Jahr nach Herstellung aus, manche Hersteller bieten auch 1 1/2 Jahre. Teilweise sind Herstelldaten auf den Flaschen oder Kartuschen, teilweise Verfalldaten.


    Aus dem Grund würde ich Niemals nie nicht Tintenrestbestände von einem Endanwender kaufen.

  • Zitat

    Original von ups
    Wenn man Tinte verkauft, sollte man einfach daran denken, das Tinte nicht unbegrenzt lagerfähig ist. Im Normalfall geht man von 1 Jahr nach Herstellung aus, manche Hersteller bieten auch 1 1/2 Jahre. Teilweise sind Herstelldaten auf den Flaschen oder Kartuschen, teilweise Verfalldaten.


    Echt?


    Was kann denn passieren? Hab noch paar ganzalte solvent-tinten rumfliegen.


    Ansonsten Danke für die Infos :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • die Tinten flocken bei manchen und andere sind einfach nur noch trocken oder verlieren die Pigmente

  • also 150 Euro der Ricoh plus Subli Jet Tinten da biste auch bei über 300,- Euro und hast keinen Vorort Service und auch kein Papier (100 Blatt ) und vieel mehr..


    Komische Rechnung von dir ?

  • ja Vorort Service bei Subli Drucker gibt es seit Januar 2011 bei manchen Händlern und bei manchen einen Bring In Servive und bei manchen wo man den Drucker nicht mit Subliumbau direkt bekommt gar keinen Service :-)

  • Wir liefern bei einem defekten Ricoh drucker direkt einen neuen nach und lassen den defekten abholen innerhalb 48 Stunden nur als beispiel. Deshalb sollte man immer genau die Preise vergleichen und die einzelnen Komponeneten vergleichen.


    Wenn sich natürlich rausstellt das der alte mutwillig zerstört wurde , wird wieder umgetauscht ...grins.. haben schon die dollsten dinger erlebt

    Einmal editiert, zuletzt von Gast. ()

  • Matthias, vergess es Tinte hier zu verkaufen, selbst für 120 Brutto mit Rechnung und Versandkostenfrei will sie keiner haben, ich werde sie entsorgen

  • Zitat

    Original von maik
    Matthias, vergess es Tinte hier zu verkaufen, selbst für 120 Brutto mit Rechnung und Versandkostenfrei will sie keiner haben, ich werde sie entsorgen


    Schütten wir sie zusammen und verbrennen sie feierlich :D :D :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • kannst sie ja bei einem bekannten e-commerce reinsetzen und dich dann noch mit blöden Fragen rumschlagen und als Binus gibt es vielleicht ne positive :-)

  • Zitat


    kannst sie ja bei einem bekannten e-commerce reinsetzen und dich dann noch mit blöden Fragen rumschlagen und als Binus gibt es vielleicht ne positive :-)


    bevor ich da verkaufe, saufe ich das Zeug :]

  • Zitat


    also 150 Euro der Ricoh plus Subli Jet Tinten da biste auch bei über 300,- Euro und hast keinen Vorort Service und auch kein Papier (100 Blatt ) und vieel mehr..


    Komische Rechnung von dir ?


    komische Rechnung... also ihr haut ja hier in den paar Tagen ordentlich was raus.
    Ich zahl für ne Kartusche knappe 25 netto, 100 Blatt Papier 11€, zeig mir mal was an meiner Rechnung komisch ist....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...