Anfänger braucht Rat!

  • Zitat

    Original von PlottingFabi
    - keine eigene Versicherung


    Betriebshaftpflicht gibts umsonst?


    Ich geh Schüler adoptieren....


    und der Rest?


    Buchführung muss trotzdem sein - wenn auch keine doppelte...
    Je nach BG muss da ne Mitgliedschaft sein
    sonst stimmts..

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von MaBe
    [quote]Original von PlottingFabi
    - keine eigene Versicherung


    Betriebshaftpflicht gibts umsonst?


    quote]


    Das werden dann schon Mama und Papa richten :D

  • sorry MaBe, meinte die Sozialversicherung!


    wieso heißt es, das man mit "china" Plottern nur miese quali abliefert?


    Ich kann mit dem Refine Arial Buchstaben in 5mm sauber ausschneiden!!!


    Man kann sehr wohl gute qualität abliefern, solange man sich nicht selber überschätzt

  • Qualität ist ein sehr subjektiver Begriff, das hatten wir schonmal hier im Forum, dass einer ganz stolz sein Schneidergebnis als Bild reingestellt hat und sich die Hälfte des Forums in die Hose gemacht hat vor Lachen.


    Deshalb - :~:


    Solange Du und Deine Kunden zufrieden sind, ist alles gut... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich kauf mir jetzt einen Drehmomentschlüssel und mach ne LKW Werkstatt auf. Und ein paar Skalpells hab ich auch auch noch, mach dann nebenbei ein bißchen plastische Chirugie. Wenn das Nix wird, kauf ich mir einen Pinsel und mach ein Malergeschäft auf. Ausbildung braucht man heutzutage anscheinend nicht mehr. Alles Wunderkinder.....
    Wenn ich mir die Textilpreise so anschaue - stramme 2€ "Gewinn" - draufkallkuliert.... Mannomann. Wo soll das noch enden. Geiz ist geil, Hurra. Zum Glück haben wir keine Privatkundschaft.......

  • Natürlich benötigt man eine Ausbildung, aber wieso darf ein Schüler nicht mit seinem Plotter und transfertape eine Heckscheibenbeschriftung machen?


    Weil er euch Gewerblichen die Arbeit weg nimmt?
    Also bitte, die paar Kröten die er da verdient seien ihm doch gegönnt...

  • Es geht nicht um das verdienen oder wegnehmen, es geht darum das jemand der das ganze Hauptberuflich macht einfach mehr verlangen muss wie ein Schülerplotterer.
    >Dadurch werden die Preise kaputt gemacht und genau das ist das Problem, nicht ob du nun 1, 12, 20 Beschriftungen machst.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ganz klar müssen die Gewerblichen mehr verlangen!


    Für ein Schüler ist es doch eh uninteressant die haufen Maschinen zu kaufen, er leistet sich evtl was für paar hundert euro und genau so begrenzt sind seine Möglichkeiten geld zu verdienen er kann nunmal mit nem 60er Plotter keine große Sprünge machen.

  • hahnh
    da du ja noch schüler bist, kannst du doch sicherlich bei euch an der schule die shirts die du machst an den mann bzw. die frau bringen.
    die ganzen abi shirts usw. den lehrern beschriftest du die autos, klebst und druckst was das zeug hält. perfekt
    rechnest pro shirt paar cent drauf, weil du musst ja von dem beruf nicht leben. den strom den die geräte verbrauchen zahlt ja dein dad, da du ja bestimmt mit 16 zu hause wohnst. na besser kann es ja nicht sein.
    sicherlich freut sich dann auch die werbefirma um die ecke, wenn deine preise zu hoch sind ;-)
    ich kauf mir morgen einen backofen und backe brötchen, so für bekannte, freunde und die es noch werden wollen.

  • Zitat

    Original von PlottingFabi
    Ja, board ist getauscht worden, nachdem ich ihm mein recht aufgeführt hab.


    Das ging ja flott. Erst gibts ewig keinerlei Kontakt, und innerhalb 4 Werktagen ist das dann repariert worden? Das ist ja nicht schlecht....... :gut:

  • Zitat

    Original von Apollo13
    ich kauf mir morgen einen backofen und backe brötchen, so für bekannte, freunde und die es noch werden wollen.


    Wenn die so gut werden, dass Leute bereit sind dafür zu bezahlen. ;-)



    In unserer Branche wimmelt es doch von Quereinsteigern. Ist in vielen anderen Branchen doch nicht anders. Und ich kenne einige Quereinsteiger, die besser sind als die gelernten.


    Wenn die eigenen Arbeiten gut genug sind brauch man sich doch vor einem 16 jährigen Schüler nicht zu fürchten. Wir machen viele Webseiten und das "kann" ja auch jeder 16 Jährige, wenn man manchen Leuten glaubt. Aber es gibt nicht nur einen Grund warum die Kunden zu uns kommen. Professionelle Firmen würden doch nie zu einem 16 Jährigen gehen. ;-)

  • So wie Blues sagt....beschweren dürfen wir uns nicht. So schön und kuschelig dieses
    Forum auch ist, wir sorgen ja dafür das jeder noch so Grüne hier alles "erlernen" kann.
    Keine Ahnung wie ich ein Rakel halte ? Ähm, was ist eigentlich ein Rakel ? Naja ich frag
    einfach mal das Forum :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Moin,


    gibt es denn was vernünftiges für unter 1000€?? Weil ich sagmal so, evtl. wären ja auch so 500€ vill. bei mir drinne. Gibt es da was vernünftiges?? Muss ja auch nicht unbedingt neu sein. Weil zuviel kann ich auchnicht ausgeben, weil ich muss ja auch noch ne Presse dann kaufen und auch so noch ein bisschen Geld haben.


    lg


    flo

  • Zitat

    Richtig verkaufen kann man die Qualität wohl eher nicht.


    Hmmm, das würd ich jetzt so nicht stehen lassen.


    Wenn der Plotter egal von welchem Kontinent der kommt gut schneidet und die Presse die richtige Temperatur und Druck hat (...und wenn die Platten plan aufliegen ;-), wo soll dann der Unterschied im Ergebnis sein.


    Wenn ich mir so manches Ergebnis von den sogenannten Profis ansehe, die mit Summa, Roland und ähnlichem produzieren, dann denk ich mir oft, dass hat einer mit der Kinderschere geschnitten und mit dem Bügeleisen raufgeklatscht.


    Der grösste Unterschied ist meiner kleinen Meinung nach, die Geschwindigkeit und der Komfort. Mit einem von der gelben Firma wird man bei 400mm/sec sehr wohl ein schlechteres Ergebnis haben als mit einem 5mal so teuren "Markengerät".


    Für ein paar Shirts nebenbei reicht auch ein Billigteil aus Fernost sofern man es nicht übertreibt.
    Wer jedoch auch bei hohen Stückzahlen in annehmbarer Geschwindigkeit bei hoher Wiederholgenauigkeit arbeiten muss, dem bleibt ein Griff tief in die Tasche nicht erpart.


    Hauptproblem bei den 200 Euro - Pressen ist die ungleiche Erwärmung der Heizplatte und dass der Druck nicht gleichmässig am Textil verteilt wird.
    Solange man aber nur PU-Folien auf Baumwolle presst ist das vernachlässigbar.


    Eines ist auf jeden Fall wichtig - die Vorbereitung und das verwendete Material


    Der beste Plotter kann nicht über dilettantische Vektoren hinwegtäuschen ;-)

    ... no comments