Wie heißt das Material

  • Hi zusammen!


    Jetzt müssen wir ein wenig Montagsmaler spielen, ich habe ein Material entdeckt das aussieht wie Aluminium. Gibt's in gebürstetem Erscheinungsbild und mit matter Oberfläche. Scheinbar ist das aber Plastik und kann per Sublimation bedruckt werden.


    Weiß jemand wie das heißt und wo ich es kaufen kann?

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • das ist entsprechend mit polyesterlack lackiertes Metall... sollte es bei PE, artiplus und den anderen üblichen Händlern geben!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Weißt Du wie dick das Material ist ? Ich denke da Laminate für Küchen- bzw.
    Möbelfronten. Schau mal unter Dekodur.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ich zweifle einfach mal pauschal daran, dass Dekodur und Konsorten per Sublimation bedruckt werden können...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Nun, ich muß zugeben...von Subli habe ich keine Ahnung. Was ist aber, wenn Du die
    Platten mit Polyesterlack beschichtest ? Wenn das geht, hättest Du eine Riesenauswahl
    an "Texturen".

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hallo,


    das Material muss aber auch 180 oder 200 Grad Celsius für 1 - 2 min abhalten, ohne sich aufzulösen. Ich habe hier Aluplatten in gebürstet und poliert, in Silber und Gold, die kann man bedrucken.


    Gruß


    Atze