Umbau zum Schneideplotter?

  • Hey Gemeinde :~:


    Mich würde interessieren, ob man jeden Drucker zum Schneideplotter umbauen kann,
    oder ob es da nur bestimmt Modelle gibt?


    Hat da jemand vielleicht ne Liste, lohnt sich das ganze überhaupt? Usw :)

  • SPONSOR
  • % verschoben %


    DRUCKER gar nicht.
    Alte Stiftplotter lassen sich teilweise umrüsten wie der HP7475a, ein Kollege hat einen Sekonic umgerüstet und ich habe eine Zeitlang einen HP Draftmaster gehabt.


    Alles unnütze Spielerei, im Nachhinein betrachtet.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hm Drucker umbauen <O
    Du meinst wohl eher eine Stiftplotter umbauen.
    Rentiert sich nicht wirklich, meiner meinung nach

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Mhh Stiftplotter, dachte immer das ist genau das selbe wie die Schneideplotter.


    Was ist denn genau ein Stiftplotter und wieso muss man den denn umbauen wenn er schon schneiden kann?


    gruß

  • Zitat

    Original von Panger
    Was ist denn genau ein Stiftplotter und wieso muss man den denn umbauen wenn er schon schneiden kann?


    Ein Stiftplotter kann nicht schneiden, er zeichnet mit einem Stift. Man muss ihn umbauen, weil es zum schneiden von Folien einen grösseren Anpressdruck braucht als für das zeichnen mit einem Stift.


    Was ein Stiftplotter ist, sieht man z. B. hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=6_pwzqPk6Gg