XCut-JP720 Plotter läuft nicht richtig

  • Hallo
    ich habe mir vor einiger Zeit einen Plotter Xcut JP 720 zugelegt, mit dem beiligendem Artcut konnte ich eigentlich nichts anfangen, ist meiner Meinung nur Müll.
    Bei dem Plotter ist ein Programm dabei mit dem man angeblich aus Corel plotten kann, das ist jedoch auch wieder nicht möglich da der Plotter dann alles 2 oder 3 mall schneidet und ständig abbricht bzw kreuz und quer schneidet.
    Also entschloss ich mich mir CoCut zu besorgen, mit diesem Programm kann ich jetzt auch aus Corel schneiden, da ich jedoch für meinen Plotter keinen treiber habe benutze ich bisher den Treiber für den Secabo C 60.
    Der Plotter schneidet alles aus jedoch hüpft das Messer wie bei einer Hähmaschine.
    Der Verkäufer konnte oder wollte mir auch nicht helfen, da ich auf meine Anfragen eigentlich keine brauchbaren Antworten bekam..Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.


    Grüsse
    Thommi

  • SPONSOR
  • Hallo ;-)


    ...das hört sich eher so an als ob COREL das Problem ist !


    Vielleicht schneidet es mehrmals...hast du schonmal in der Datei geschaut ob da doppelte Linien vorkommen (evtl. im Hintergrund??)


    ...bau mal eine "normale" Zeichnung...ein Kreis...Dreieck...usw...und probier das mal (...immer noch Gehacke?)


    Bei mir in SignCutx2 seh ichs an den etwas dickeren Linien in der Vorschau...
    sonst sind die gerade und "einfach"


    Mal testen........


    Grüsse
    klaus

  • Hallo
    Nein Corel ist nicht das Problem,denn die selbe datei wird jetzt mit Cocut geschnitten nur ich bräuchte eben einen Treiber für meinen Plotter in Cocut damit er nicht mehr läuft wie eine Nähmaschine.
    Er schneidet zwar alles aus aber ich kann mir nicht vorstellen das das auf längere Zeit für das Messer gut ist.


    Grüsse
    Thommi