Folienständer selber bauen?

  • SPONSOR
  • Hallo!
    Eventuell mal die Suche benutzen, das Thema wurde schon ausgiebig behandelt.

    Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Näse pupt.

  • Ich benutze ein einfaches Baumarktregal, aber ohne Regalböden.
    So was wie das hier Klick mich
    Die Regalträger gibt es in verschiedenen Längen und das System hat sich bei mir bewährt.
    Ich benutze aber nicht genau das aus dem Link, sondern das was es beim örtlichen Baumarkt gibt.


    Sinus

  • Das kann ich dir gar nicht genau sagen. Die Teile zum an die Wand schrauben gibt es einzeln und auch in Unterschiedlichen längen, ebenso die Regalträger . Ich hab da immer wieder angebaut :O
    Die Kosten halten sich wirklich in Grenzen, schau doch mal in der Bucht nach solchen Systemen

  • Ich hab normale Bretter aus dem Baumarkt genommen, dazu Besenstiele auf ca. 28 cm abgesägt (reicht für 61er Rollen), dann lag da noch zufällig ein Forstner-Bohrer in dem Durchmesser rum, Löcher schräg ins Brett gebohrt, Besenstielteile rinn, an die Wand geschraubt, fertsch.

    Einmal editiert, zuletzt von beyus ()

  • Da geht meine Methode aber schneller, 2 Locher in die Wand, Dübel rein, den Regalträger festgeschraubt und den Halter eingesteckt. :D


    Sinus

  • Gefallen, mmhhh, ich denke gefallen würde mir die Version von beyus besser, aber der Aufwand ist aber viel höher als bei meiner Version, vor allem wenn man erweitern muss geht das innerhalb weniger Minuten.


    Sinus

  • für die 60er rollen hab ich 30er spanplatten, und auf die 50er tischbeine geschraubt. die tischbeine kosten jeweils 2,50 oder so...maschinenschrauben und hält wunderbar.


    für 137er rollen plane ich gerade was aus maschinenbauprofilen. bräuchte aber um die 90m - und das ist richtig geld :(

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Fahrradständer (für mehrere Fahrräder), oben abgeflext, fertig.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • joa - ebay hat aber meist nur reststücke. ich brauch ja teilweise 3m stangen.
    Hab mich mit ITEM-Profilen angefreundet. aber trotzdem - wären um die 600€....
    (ca. 30m 45x45mm und 60m 20x20. dazu noch die ganzen Verbinder)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • und dann hat man ein Regal für teuer Geld, in dem sowieso nicht hängt.


    Alle paar Wochen häng ich die Scheiß Rollen wieder an ihren Platz - mach aber nur ich :rolleyes:

  • Hi,
    ich wollte bzw. habe die gleiche Variante wie Sinus im Keller, leider funktioniert das System nur wenn die Folien auf einer Kartonrolle aufgewickelt sind. Wenn man nur die gerollte Folie ohne Kern auf die Stäbe steckt kann es sein das die Folie sich verformt und man nur noch Eierförmige Rollen hat^^


    Gruß
    ~Flo~

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!