Problem mit D120 und Schlauchsystem

  • Hallo!


    eben ist was dummes passiert, ich habe meinen D120 eingeschaltet, aber nicht gemerkt das sich der Schlauch an der Stelle wo man ihn mittig am Gehäuse festklebt gelöst hatte.


    Es gab ein komisches geräusch, und der Druckkopf konnte nicht mehr in parkposition fahren. Sofort Stecker raus, Schlauch rausgefummelt, neu festgeklebt, eingeschaltet, geht noch.


    Nur sieht mein Düsentest irgendwie anders aus als vorher. Normal müsste doch das gelb genau wie cyan und magenta auch direkt an das Schwarz angrenzen, oder täusche ich mich da so sehr?




    Hatte sowas schon mal jemand?
    (Zur Info, ich habe den Scan am PC geändert, das man es besser erkennt, die Farben auf dem Ausdruck stimmen, nur da konnte man nix erkennen.)


    Gruß Eagle

    Dateien

    • düsentest.jpg

      (292,21 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • das mit der Druckkopfjustage geht nicht beim D120 - laut Anruf bei PE ist die Möglichkeit der Druckkopfjustage im Druckertreiber ein Fehler von Epson.
    Das Programm läuft nur bis zur 3. Seite und bricht dann mit blinkenden Kontrollampen ab.
    Düsenreinigung, bis es wieder passt :mmmh:

    Grüße Susanne

  • Danke!


    Hab jetzt 7 mal neu justiert, und geschätzt zwischen 10 und 15 mal gereinigt weil plötzlich gar kein gelb mehr kam.


    Nun isses wieder gut.


    Hätte allerdings nicht gedacht das es durch reinigen weggeht.


    Hatte sogar einen Vorteil, der gelben Schatten wie ihn hier einige haben, der is nun auch weg :)


    Also bei mir hat das justieren durchaus funktioniert. zumindest kamen keine gelben Lampen.

    Einmal editiert, zuletzt von tsceagle ()

  • Hi,
    das das gelb nach der Reinigung erst mal weg ist, scheint wohl öfter vorzukommen. Habe gelesen, das man denn Drucker nach dem Reinigen erst einmal "etwas" Zeit geben soll, dann wieder einen Düsentest machen und schauen ob das Gelb wieder da ist.


    Bei meinem Drucker habe ich durch das dauernde reinigen mehr Tinte verbraucht, als mit dem Drucken.

  • es kommt auch stark drauf an an welchem platz der drucker steht
    und wie die luftfeuchtigkeit ist
    und ich glaube es kommt auch ein bissle auf die kartusche an
    habe alles mal gewechselt und jetzt schnurrt er wie am ersten tag
    hatte vorher auch oft probleme mit gelb und dem reset