Welche Shirts für ChromaBlast?

  • Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich mit dem D120 ChromBlast ausprobiert.
    Die Shirts waren FOTL Super Premium und B&C. Doch wurden diese
    immer gelb bis bräunlich. Da der Drucker immer wieder die bekannten Probleme machte, habe ich es eingestellt und nicht weiter getestet. Nun überlege ich, es nochmal mit einem Ricoh zu probieren. Kann jemand Shirts empfehlen, die die hohe Temperatur und relativ lange Presszeit besser abkönnen?


    Gruß
    paulmcmine

  • SPONSOR
  • Das bräunliche verschwindet, wenn man mit den Pressparametern etwas spielt. Die Fruit of the Loom Shirts werden gut, wenn man die Temperatur von ca. 175 - 180 °C wählt und 40 Sekunden lang presst. Wichtig für die Waschbeständigkeit ist ein sehr hoher Anpressdruck. Also die Presse auf das Maximum einstellen.
    Gruß
    Alexander

  • Hi !


    Naja, hat wohl eher was damit zu tun, das sich weiße Shirts gerne gelb/braun werden wenn sie zu lange geppresst werden. Und da man bei Chromablast wohl um die 40 Sekunden pressen soll, kann das schnell zu viel für ein weißes Shirt sein...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Zitat

    Original von funman
    Zum Thema bräunlich färben gibt es sogar einen aktuellen Thread hier:
    Braune Flecken!


    Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Shirt selber zutun!


    Das sind leider zwei komplett unterschiedliche Themen.
    Daß die Baumwollshirts braun werden liegt einzig und allein daran, daß die Presstemperatur in Kombination mit der Presszeit zu hoch ist.


    Gruß
    Alexander

  • aloyal (Die Fruit of the Loom Shirts werden gut, wenn man die Temperatur von ca. 175 - 180 °C wählt und 40 Sekunden lang presst.)


    Leidet dann nicht die Waschbeständigkeit? Soweit ich mich erinnern kannn sind 190°C und 40 Sek. vorgegeben.


    Gruß
    paulmcmine