Probleme mit PoliTape Flex Premium

  • Tach zusammen,


    ich habe gestern eine Farbe verpresst, die ich vorher noch nie benutzt habe 403 hellblau.


    Die Folie ließ sich so dermaßen schlecht pressen, ist beim abziehen teilweise vom Shirt gegangen. Ich habe nichts anders gemacht, als bei den Farben 408
    rot oder 405 marineblau, welche ich gestern auch beide verarbeitet habe.


    Was mir aufgefallen ist, die 403 hellblau hat einen weissen Klebeträger, bei 408 und 405 ist dieser in der jeweiligen Folienfarbe.


    Ist das normal oder hat mein Lieferant mir eine andere Folie geschickt??


    Gruß
    ff

  • SPONSOR
  • Die Folie ist schon so und macht auch bei mir die gleichen Probleme.
    Geht eigentlich nur, wenn du den Träger abziehst nachdem sie abgekühlt ist. Nur dann glänzt sie und ist nicht so matt wie sie sein soll.

  • Wenn ich die Folie abziehen will, nachdem sie abgekühlt ist, reisst immernoch ein Teil des Flex mit dem Träger ab. Das kann doch nicht normal sein??!!??


    Kann mir einer sagen, warum eine Folie des gleichen Typs in einer anderen Farbe anders produziert wird? Macht in meinen Augen keinen Sinn...

  • Das Problem hatte ich auch schon. Mein Händler hat sie mir dann umgetauscht und siehe da das Problem war weg. Ist wohl von Rolle zu Rolle verschieden. An was das liegt konnte mir mein Händler auch nicht sagen. Aber der Kleber wird ja auch nicht von Poli produziert denke das sie das ja auch geliefert bekommen, vielleicht liegt es ja daran.

  • Ich habe meine Händler schon angerufen, er tauscht die Folie. Mir ging es nur darum ob solche Probleme bekannt sind.
    Vorallem, warum die Folien verschiedene Klebeträger haben....

  • das weiß ich auch nicht, aber die mit den weißen Rückseiten zieht man am besten nach kurzer Abkühlung ab. Aber nicht wirklich kalt!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Andi R.
    das weiß ich auch nicht, aber die mit den weißen Rückseiten zieht man am besten nach kurzer Abkühlung ab. Aber nicht wirklich kalt!


    Das ist auch meine Erfahrung gewesen! Am besten irgendwo zwischen lauwarm und pipiwarm :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hatte ich auch schon das Problem. Gleiche Marke, gleiche Farbe und unterschiedliche Trägerfolien. Das merkt man dann schon beim entgittern.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Hi


    Hellblau kommt mir nicht mehr ins haus :)


    Gruzz

    Ich kenne auch der Suche Funktion und du?
    Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
    There are no stupid questions. Just stupid people.
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • So, jetzt hab ich das Problem auch gehabt, jedoch mit Zitronengelb.
    Bei Hellblau und den Neonfarben ist das laut Datenblatt ja normal, die soll man kalt abziehen, aber bei meinem Zitronengelb steht da nichts von.
    Beim Abziehen des Trägers haben sich Teile zum Teil schon gelöst. Was mich aber wirklich verwundert hat, nach dem Nachpressen war dann alles wirklich Bombenfest. Was ne Scheiße, und so was immer bei Eilaufträgen wo man nicht warten kann was der Händler sagt.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Was ne Scheiße, und so was immer bei Eilaufträgen


    Sinus


    murphys gesetz


    Der weiße Kleber dürfte was mit der Leuchtkraft der F'arben zu tun haben.

    Gruß Mc

    Der großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen.
    Man braucht kein so gutes Gedächtnis.


    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach.
    Nicht über Dinge aufregen, die sich nicht ändern lassen.



  • Wir haben gestern auch die 403 verpresst, hatten aber keinerlei Probleme auch bei sofortigem abziehen. Nachpressen tun wir so oder so egal welche Folie. Manchmal hängt es auch am Shirt wie es beschaffen ist. Das haben wir vorher immer bei der Profiflex gemerkt, aber zum Glück gibt es ja die Poliflex, bei der macht das Pressen schon Spaß, unter die Presse 18 sec. , Presse auf, abziehen, 2sec. nachpressen fertig.

  • Hatte heute schon wieder die Freude mit 403...soll 30 Shirts für eine Band machen...Logo in hellblau!


    Ich erstmal ein Testlogo in 403 geplottet...das entgittern ist schon schlechter als bei den anderen Folien! Dann gepresst 18 Sek bei 165°, kalt abgezogen, wie im Datenblatt beschrieben und die Hälfte vom Druck kam mit runter... :wall:


    Nicht umsonst ist 403 die http Page für Zugriff verboten :D


    Hab jetzt mal 464 Saphir bestellt...ist ja auch hellblau! Hoffe damit gehts besser!


    Schönes Wochenende :winken:

  • das mit dem hellblau ist bei politape bekannt.
    hab das mal bei nem openhouse day von meinem folienlieferanten
    bei dem außendienstler von polytape angesprochen, das läge am weißen
    kleber weil das blau ja auch so schön brilliant rauskommen soll. ein weiterer grund wäre die beschaffenheit des shirt womit es vllt imprägniert ist. also alle vorher waschen - wer hat nicht ne waschmaschine inner firma ? :argh: die würden daran arbeiten. hilft einem auch nicht weiter wenn man nen haufen an shirt zu pressen hat.
    kaum zu glauben aber das hellblau von der igepa lässt sich besser entgittern
    und pressen - einziger nachteil bei dem flex von igepa - muss man alle
    kalt abziehen.

  • Zitat

    einziger nachteil bei dem flex von igepa - muss man alle kalt abziehen.


    Zumindest die besagte hellblaue und alle neonfarbenen von Poliflex muss man auch kalt abziehen.
    Link zum Datenblatt


    Sinus

  • So hab ichs gemacht, manche Buchstaben halten bombenfest, andere sind einfach beim abziehen abgegangen...
    ich verstehs halt net :~:


    Heute kommt die 464, da werden wir sehen, wie die sich verhält!

  • Mistundverflucht! Jahrtausendhand und Krevetten!
    Wenn man sich drauf verlassen könnt, daß eine Folie hält, die schon beim Pressen Ärger macht...sowas mach mich immer ein klein wenig nervös.



    edit: Ich seh grad, daß der Standardfluch des "stinkenden alten Ron" von Terry Prattchet den Schimpfwortfilter dieses Forums unterwandert. Gut zu wissen. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von beyus ()