Kann jetzt jeder seinen Shop machen?

  • Ich bestelle bei verschiedenen Lieferanten, jetzt ist mir doch mal aufgefallen das zwei Shops doh sehr identisch sind, bietet das sogar ein übergeordneter Lieferant an das jeder seinen eigenen Shop aufmachen kann? Und der eine Shop zeigt auch gleich noch die Preise an, da kann dann jeder Endverbraucher vergleichen und die Preise runterhandeln. Super! :(


    die zwei Shops:


    http://195.138.47.122/cgi-bin/…?show1000,502044677819377


    http://www.wahlbuch.eu/cgi-bin…?show1000,891152954119377


    Ich persönlich finde das nicht in Ordnung.

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Jukka
    bietet das sogar ein übergeordneter Lieferant an das jeder seinen eigenen Shop aufmachen kann?


    Tut er. Find ich auch nicht schön, aber meine Konditionen bei dem Laden sind einfach so gut da will ich nicht wechseln :)


    Kaufste direkt "ganz oben"? Sonst kann ich gern ma schaun ob sichs über mich lohnt ;)


    Machen aber auch die anderen großhänler...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Ich habe auch meine %, aber ich finde es extrem daneben, das eben die Preise öffentlich ohne Gewerblichen Zugang ersichtlich sind.

  • OK, bei dem einen Shop sind es vielleicht Endverbraucherpreise, die aber das Preisniveau kaputt machen, wo bleibt da noch eine Spanne gegenüber dem Endkunden?


    Ich meine Dienstleistungen auch unter Preis anbieten. Ich finde das einfach das letzte. So wird die Wirtschaft kaputt gemacht und dann wundern sich alle warum die Preise im Keller sind und keiner mehr davon leben kann.

  • Tja - die einen verkaufen übern Preis - die anderen über Qualität.


    Und da im Internet der Preisvergleich so schön einfach ist such ich mir meine Kunden in der realen Welt :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Das ist doch schon Asbach Uralt ....
    Beim L-Shop kannst du deinen eigenen Shop kaufen mit den % die du draufschlägst. Ich habe auch so etwas ganz einfach damit der Kunde am Telefon auch mal Online stöbern kann

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Preise findest Du überall im Netz. Auch von James & Nicholson, sogar bei eBay, was nur wundert: dort werden die Textilien z.T. zum Preis vekauft den Händer erst bei Abnahme von 3000 (!!) Stück bekommen.

  • Jeder Unternehmer kann seine Preise so gestalten wie er will. Es ist ja schließlich sein Geschäft. Wenn er draufzahlt ist das allein sein Problem und irgendwann is er weg vom Fenster. Dann kommt halt irgend ein anderer. So ist das immer und in jeder Branche. Das ist Marktwirtschaft. Die Konkurrenz will sich ja auch durchsetzen. Die Kunden vergleichen immer die Preise, so ist das nun mal und das ist auch nichts neues. Im Endeffekt können wir froh sein das nicht der Staat uns vorschreibt wie wir was zu verkaufen haben. Dann hätten wir Planwirtschaft. Nein danke!

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.