Veloursfolien für Schneidplotter?

  • Hallo,


    viele kennen die flauschigen Folien von DC-FIX welche auch oft im Baumarkt erhältlich sind. Testweise hatte ich mir eine Rolle davon gekauft und zuhause versucht diese mit meinem Plotter zu scheiden.


    Die Schneidergebnisse sind erstaunlich gut ( Summa D60 mit 65° Messer, 235g-Druck ) die Folie schneide ich ungespiegelt von vorne!


    Mein Problem ist nun das sich das ganze nur schwer entgittern lässt, damit könnte ich noch leben, allerdings konnte ich bisher kein Transfertape finden welches genug Klebekraft hat um die fertigen Konturen vom Träger abzuziehen. Gestern hatte ich mit PoliTape 95 versucht die Konturen zu lösen, es scheint als würde auf dem feinen Velours nichts anhaften!


    Gibt es für Plottanwendungen eine geeignete Veloursfolie, oder ist ein Transfertape mit größerer Klebekraft einen Versuch wert?


    Grüße


    Jürgen

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...

  • SPONSOR
  • Vieleicht könnte es mit dem Inseltape hier klappen link
    Soll ja auch für SK-Flock sein, welches vieleicht ne alternative zur DC-FIX Fole wäre.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Danke für den Tipp... ich wusste garnicht das es Selbstklebenden Flock gibt!
    Die Folie sollte auf unbehandeltes Holz aufegklebt werden, ich denke die Klebekraft dürfte dafür ausreichen!


    Am besten ich bestelle in der "Insel" mal je ein paar meter zum testen!

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...

  • Gibt es hierzu noch eine Info, aus welchem Material dieser SK-Flock ist?


    Fasern = ?
    Trägermaterial = ?

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...