Stickprogramm DRAWings

  • Hey Leute,
    ich will mir das Stickprogramm DRAWings zulegen. Ist jemand im Forum der zu diesem Programm bereits Erfahrungen hat und mir sagen kann wie es sich mit diesem Programm arbeiten lässt?

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • SPONSOR
  • Hallo Sonic,


    Ich arbeite mit DRAWings 5 und bin ganz zu frieden damit. Welche Maschine hast du denn? Ich habe vorher mit Pe-Design 7 gearbeitet.
    Großer Vorteil für mich, ich kann in DRAWings Vektorgrafiken aus Corel verwenden.
    Falls du Fragen hast einfach mal melden.


    Gruß
    Wolfgang

  • sorry aber Ergebnisse aus dem Programm OHNE Nachbearbeitung Kunden anzudrehen ist total Hammer... Die Leute landen dann hoffentlich bei nem richtigem Sticker :D


    Das Programm lässt dir kaum Möglichkeiten zur Nachbearbeitung der Stickprogramme, was teilweise echt wichtig ist.


    Ich weiss, dass sehr viele Leute, grade mit Einkopfmaschinen NUR das Wings benutzen. Firmenkunden würde ich mit den Resultaten nur in Ausnahmefällen beliefern. Nimm zumindest eine kleine Stufe des eXperience oder Modular dazu, dann wirst du das Wings schnell nicht mehr benutzen. Ich weiss allerdings gar nicht mehr, ob es das noch als Packet gibt. Die Leute haben sich ja irgendwie aufgespaltet.


    achso am Rande: Ich besitze (nicht benutzt) das DRAWings X5 und habe Anfangs das X3 selber genutzt, weil es das im Packet bei mir dabei war!


    Noch ein Edit: Bei der DRAWings 5 sollte eigentlich das Modular dabei sein, zumindest in ner kleinen Stufe, das ist ein schönes Programm!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    3 Mal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Da muss ich DerMarc recht geben.


    Du wirst schnell feststellen, dass man mit einem sogenanten Autopunchprogramm ohne es nachzubearbeiten sehr schwirig ist gute Stickdateien herzustellen.


    Autopunchprogramme egal welches müssen in Farbreihenfolge, Stickrichtung, verzug, Dichte usw. nachbearbeitet werden.


    Aber sie sind für kleine Muster hilfreich.


    Anfangs habe ich mit Drawings X3 angefangen, dann X4 und später X5 geupdatet ( sorry isch spresche nur ein paar brocken Englich )


    Zum Drawings 5 bekommt man, so habe ich es bekommen, mit dem Programm Modular.


    Dabei waren auch die Module : Text, Text Plus und Conect


    und habe noch weitere Module zugekauft um anständig arbeiten zu können.


    Für Fragen einfach melden, man hilft gerne weiter.

  • Danke für die Antworten. Die Maschine ist ein Ricoma RCM 1501 PT. Da wir ja auch bedrucken arbeiten wir mit eh Corel und da haben wir das DRAWings 5 empfohlen bekommen. Welche Module sollte man denn dazukaufen, außer denen die schon dabei sind, um professionell nachbearbeiten zu können?

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • Das kommt auch darauf an, welche Module du benötigst, um das zu erreichen was du vorhast.


    Ich hoffe lieber Mod. dass das nicht unter Werbung fällt.


    Hier ein Link http://www.constitch.com


    Trete mit dem Herrn mal in Verbindung, er kann dich genau dazu beraten was du für Module für dein Vorhaben benötigst.


    Sowie die Kosten, die auf dich zukommen werden.


    Du kannst auch die nötigen Schulungen/ Seminare für die Programme bei Ihm bekommen.


    Jeder Sticker hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt, was Stickprogramme angeht.
    Meine persöhnliche Meinung zu Drawings X5 und Modular ist.
    Es sind gute und leichverständliche Programme, die man auf seine arbeitstechnischen Bedürfnisse zusammenstellen kann.

  • Zitat

    Original von Stickpunkt
    Es sind gute und leichverständliche Programme, die man auf seine arbeitstechnischen Bedürfnisse zusammenstellen kann.


    Jedes Stickprogramm ist so Modular aufgebaut! Also zumindest jedes Programm welches sich nicht nur an Hausfrauen richtet.


    Einfach zu bedienen auf jeden Fall. Qualitativ liefert es auf jeden Fall auch gute Stickkarten, da finde ich das Pulse allerdings noch etwas besser!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich habe das DRAWings 5 geordert. Ich werde mich da erst mal einarbeiten und mir dann das
    Digitizing + Digitizing Plus + Photostitch Modul zulegen.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Zitat

    Original von DerMarc


    Einfach zu bedienen auf jeden Fall. Qualitativ liefert es auf jeden Fall auch gute Stickkarten, da finde ich das Pulse allerdings noch etwas besser!



    Wie gesagt, jeder sucht sich das aus was er am geeignesten für sich erachtet.


    Man Informiert sich, läst sich beraten, wägt ab um das Beste für sich zu finden.