Zuverlässigster Plotter!!

  • Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht wo die zuverlässigsten Plotter aufgeführt sind?
    Wo es am wenigsten Probleme, Ausfälle, Fehlschnitte usw. gibt.


    Mir geht es dabei hauptsächlich um 60cm Schnittbreite.


    Gruß Jukka

  • SPONSOR
  • Adresse weiss ich jetzt keine, aber mit einem Markengerät (Summa, Roland etc )kann dir eigentlich nichts passieren.
    Bei mir waren / sind die meisten Fehlschnitte nicht das Problem des Plotters, sondern der Typ davor, der da wieder mal Schrott übers Kabel schickt. :mmmh: :O

    Gruss Toni

  • Schau doch mal beim Sponsor, der hat "Markengeräte"

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

  • Hallo Jukka,


    also wir machen jedes Jahr mal eine Aufstellung für uns mit den Verkaufzahlen im Verhältnis zu den Problem bzw. Reparaturen bei den Geräten...Ergebnis ist eigentlich, dass sich die Markenplotter Mimaki, Summa, Graphtec, Roland (zu Mutoh können wir noch nichts sagen, da wir die jetzt erst seit ein paar Monaten im Programm haben) im Grossen und Ganzen nichts nehmen...ab und zu gibts mal einen Ausreisser nach unten, wenn mal wieder ein Hersteller seine Produktion umstellt oder die Lieferanten wechselt...aber das gibt sich gewöhnlich sehr schnell...

  • Hab mir direkt für den Einstieg den Roland GX24 gekauft! Der ist ansich super, es liegt dann eher an mir, dass manchmal nicht rauskommt was ich gern hätte! Die Bedienung könnte auch einfacher sein, irgendwie ist die Anleitung auch zu kurz gefasst und nicht Umfangreich genug, z.b. was Fehlerquellen ausmerzen angeht, aber man kann sich da schon reinfuchsen!

  • Ich habe seit 2 Jahren einen Masterplot. Die Fehler die er macht sind nicht beeinflussbar. Wenn ich zwei Motive gruppiert habe und diese dann plotte macht er mir unerklärlicherweise einen querstrich durch das ganze Bild und plottet aber brav zu ende.
    An der Datei kann es nicht liegen. Da er beim 2. Versuch problemlos die Datei geplottet hat.
    Von daher suche ich einen stabilen Plotter der solche Fehler nicht verursacht.

  • Masterplott kannst du nicht mit den obengenannten vergleichen ,ist ja ein chinaplotter.Aber das Problem liegt bei dir bestimmt an der software.hast du eine testversion?

  • Zitat

    Original von plotterinsel
    Hallo Jukka,


    (zu Mutoh können wir noch nichts sagen, da wir die jetzt erst seit ein paar Monaten im Programm haben) im Grossen und Ganzen nichts nehmen...ab und zu gibts mal einen Ausreisser nach unten, wenn mal wieder ein Hersteller seine Produktion umstellt oder die Lieferanten wechselt...aber das gibt sich gewöhnlich sehr schnell...


    Hallo, ich habe den Kona 1400 jetzt seit einem halben Jahr und zusammen mit FlexiSign für Aufkleber und Folienplott ein super Team.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!