Wo Kaschierfolien und ALU Dibond Platten kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Einkauf verändern, daher meine Fragen an Euch:


    Ich suche eine möglichst dünne, glänzende Kaschierfolie um meine Drucke beständiger zu machen. Wo nehmt Iht sowas her?


    Und dann würde ich gerne regelmässig ALU DIBOND Platten bestellen...welche Lieferanten kennt Ihr da so?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • SPONSOR
  • Hallo Chironex,


    was möchtest Du genau - Kaschierfolie oder Folie, die deine Drucke beständiger machen? Das ist nicht das Gleiche. Möglichst dünn ist z.B. eine Cellophanierung. Möglichst beständig.. kommt drauf an: widerstandsfähig gegen Ausbleichen, Schutz vor Graffiti, trittfest, hitzebeständig? Für jeden Zweck gibt's Medien mit passenden Eigenschaften. Und für unterschiedliche Druckmedien und Drucktechniken gibts auch wieder die passenden Schutzfolien.


    Welche Möglichkeiten hast du, die Folien aufzubringen? Von Hand? Kaltlaminator? Warmlaminator? Heißlaminator?


    Die üblichen Quellen sind z.B. Deutsche adp, Gröner, 2H, König, Thyssen uvm.


    Besuch' doch einfach die Viscom in Frankfurt Anfang November, da wird dir geholfen.


    Gruß, Stefan

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?