Nur falten und Blasen ohne Wasser.

  • Hallo,
    ich bin neu in der Thematik und habe schon direkt Fragen.;-)
    Ich habe schon viele Teile mit 3M di-NOC foliert. Nun habe ich bei meinem Wagen die Hecklappe beklebt, aber mit 3M Matt anthrazit metallic, es war einfach nicht mögl. sie ohne Falten oder Blasen zu verarbeiten.
    Erst als ich sie nassverklebt habe ging das mühelos ohne eine Einzige Falte oder Blase.
    Am schlimmsten war es mit den Minifältchen kann es sein das die Folie zu dünn war das sie sich so schwer trocken verarbeiten lässt?
    Kann ich denn die Kotflügel überhaupt nass verarbeiten?


    Thx schon mal im Voraus

  • SPONSOR
  • Warum denn? Was für Nachteile hat denn Nass? Weil mit Wasser klappte es super! Von 3M scotchocal Aber genauer weiß ich es nicht.

  • Verdammt, da muss ich mal gucken wie ich das anstelle. Frage mich aber woran es liegt das ich mit der Di-Noc super klarkomme aber mit der scotchocal keine 10cm2 faltenfrei.

  • Bedeutet das ich bin noch zu schlecht Folien dieser stärke zu verkleben? Oder bedeutet das die Folie ist so und so zu dünn um sie so zu verarbeiten?

  • Aber du hast sie doch irgendwo her, dann muß dir doch der Lieferant sagen können welche es ist!


    Aber im allgemeinen gehört sehr, sehr viel übung dazu. Das geht nicht von jetzt auf gleich

  • Das sollte heißen, dass es fast unmöglich ist bei der DI-NOC ne Falte rein zu bügeln, da die Folie um 210 µ stark ist.


    Das bedeutet, sie ist ca. 4mal so stark wie eine 3m 100 (Scotchcal) und je dünner eine Folie ist, umso besser sollte der Verkleber sein.

  • Ui, das wußte ich noch nicht...
    Klingt aber logisch!


    Konsequenz: Ich werde mein Auto mal komplett wrappen.
    Mit Flockfolie! :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Mit dem SK-Flock sollte das kein Thema sein. Hab mal aus Gag was auf meine Haube
    geklebt...hält auch in der Waschstrasse.


    Nur die Preise ;(