Kompatible Tinten für den Canon IPF 9000

  • SPONSOR
  • Ohne den Laden jetzt zu kennen, benutze ich ausschliesslich Originalware, sei es Papier oder Tinte, ist eine Fehlerquelle weniger, wenns mal daneben geht.
    Möchte mich pers. nicht wirklich mit solchen Dingen rumärgern,resp. Zeit investieren, umsomehr ich mir die Sache ja noch selber eingebrockt hätte.

    Gruss Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ACDsn ()

  • Hm...also wenn ich bei den Materialien nur Original Canon verwenden würde hätte ich doch so einige Probleme... sowohl im Preis wie auch bei der Auswahl meiner Verkaufsprodukte.


    Der Reiz bei der Tinte ist halt doch recht groß. 100 Euro brutto pro Farbe (ich brauche gleich 12) ist schon viel Geld...

  • Zitat

    Original von chironex
    Der Reiz bei der Tinte ist halt doch recht groß. 100 Euro brutto pro Farbe (ich brauche gleich 12) ist schon viel Geld...


    Da hast du absolut recht, die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, ausser mit Tips und Selbsterfahrungen bei der Entscheidung helfen.

    Gruss Toni

  • oh man, wieder eine diskusion über sinn und unsinn von fremdtinte...


    ich arbeite nur noch mit original! wenn ich rechne, wieviel mir ein satz tinte, der zb. wie beim themenstarten aus 12 tanks besteht am ende ein bringt, dann stellt sich doch überhaupt nicht die frage, ob man einige euro an dem tintenpreis sparen kann. abgesehen von produktionsausfällen durch die fremdtinte können auch deine köpfe leiden und vor allem werden die farbprofiele nich zu 100% passen die qualität. wenn eine 12farbmaschine neben den farbwerten steht, dann ist sie doch keinen pfifferling mehr wert. wenn es dir nicht auf die farbgenauigkeit an kommt, dann hast du dann auch noch die falsche maschine am wickel, dann reichen 4 oder 6 farben völlig aus ;)
    ich wünsch trotzdem viel spass beim testen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ich möchte Dir weder widersprechen noch beipflichten :-) Weil das wohl wirklich ein Diskussionsfähiges Thema wäre :-)


    Es gibt durchaus gute kompatible Tinten, wenn mir auch diese nur im normalen DIN A4 Bereich (z.B. KMP) bekannt sind.


    Miene Hoffnung war ja, das hier einer sagt: "Jo, benutz ich auch, klappt super!"...


    Also wenn ich es wagen sollte, dann werde ich berichten. Jetzt hab ich mir erst mal wieder Originale bestellt.