Verklebung auf Ecken (Audi A3)

  • Liebe Plofos,


    habe ein kleines Problem mit einem weißen Audi A3. Das Auto soll wie auf dem Bild zu erkennen ist, vorn links und hinten rechts beklebt werden. Da ich sonst immer auf meine Standzeichnungen (Creativ Collection) vertrauen konnte, hat sich dieses Problem noch nicht ergeben. Wie bekomme ich die Plottdatei genau passend zu dem Entwurf "hingezogen"? Hatte mir überlegt das Auto mit Applitape an den Stellen abzukleben und auf diese mir eine Schablone(den Entwurf) zu zeichnen. Danach ausbreiten und abfotografieren. Irgendwie ist das aber sehr umständlich. Wie machen das die Profis unter euch?


    Liebe Grüße

    Dateien

    • audi.jpg

      (343,9 kB, 379 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • .. lieber frank_u2d -- solche Probs haben keine Universallösungen. Im CAR-ART hast du 2-D-Ansichten, die dir die ungefähren Abmessungen in Höhe und Länge verraten. In der Draufsicht kannst du dir die ungefähre, gestreckte Länge rausmessen. Dann Packpapier auf den Plotter und den Zeichenstift rein.... und ein bißchen probieren..! ( .. die Profis machen das auch so... glaub mir.. :] )
    brave

  • Ausmessen, wie lang das Motiv werden soll und wie hoch es maximal werden darf und entsprechend anpassen. Da das Motiv anscheinend nicht durchgehend ist, ist das doch völlig unstressig.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • .. klaro... aber da das Motiv ja aus Linien besteht, und es nicht um eine Hausecke gewickelt wird, wird auch die Hochfalte dann nicht mehr den richtigen Linienanschluß treffen. Natürlich läßt sich bei solch einem Motiv jede Menge tricksen.!!! Die Anfrage war ja auch, wie so etwas GENAU zu lösen ist. Angenässtes Papier geht seht gut. Ganz genau geht ein ( kostenpflichtiger ) Probeschnitt in ORAMASK ( für rauhe Wände ).
    brave


    ..sry... eben aufgefallen, daß da was fehlt: sobald die Maskierung getrocknet ist, kann sie vorsichtig abgenommen werden und die Überlänge ausgemessen werden, indem in der Mitte die Dehnung in der Mitte zusammengeklebt wird, die Höhe gemessen und mit 2 multipliziert wird. Diese Strecke dann im Knotenmodus rausnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von brave ()

  • Entschuldigung, Frau Brave... wie man das ganz GENAU macht kann ich gerne direkt am Auto zeigen.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall: