Bügelpresse - ein günstige Alternative zur Transferpresse?

  • Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe es wurde noch nichts Ähnliches gepostet.
    Kurz zu mir:
    Ich bin seit knapp 4 Jahren selbstständig und bedrucke Tassen.
    Erst habe ich die Tassen über das Tonertransferverfahren bedruckt, dann bin ich aber auf Sublimation umgestiegen, da die Auftragslage dies erfordert hat.
    Ich habe meine Ausbildung in einer Werbeagentur gemacht und kann dort immer noch von einem Freund/Ex-Arbeitskollegen Flock und Flex plotten lassen, diesen muss ich zwar selber entgittern, habe aber nur die Materialkosten.
    Leider kann ich in meinem Ex-Ausbildungsbetrieb die Transferpresse (hydraulische Schwenkpresse) nicht nutzen, da es schon ziemlich komisch wäre, wenn die Ex-Azubine da nach Feierabend ihrem Ex-Ausbildungsbetrieb die Aufträge klaut und diese dann auch noch dort fertigt.
    Aus diesem Grunde habe ich mir gestern bei Ebay eine Bügelpresse gekauft.
    Ich wollte mir eigentliche eine billige Helo China Transferpresse zulegen, bin dann aber auf die Bügelpresse gestoßen bei der keine Transferpresse preislich mithalten kann.
    Die Presse hat 1 Jahr Gewährleistung und kostet mich inkl. Versand 80€, die günstigste Helo liegt bei 250€ excl. Versand.


    Jetzt meine Frage…
    Taugen diese Bügelpressen überhaupt etwas?
    Ich muss einen etwas größeren Auftrag abarbeiten (rund 50 T-Shirts mit Flock Bedruckung) und möchte nicht, dass der Kunde nach einer Woche wieder ankommt und sich beschwert, weil der Flock sich ablöst, da nicht heiß genug fixiert wurde, etc.
    Dieses Modell habe ich mir geholt, leider kann man die Temperatur nicht genau einstellen, aber dafür gibt es ja Thermometer.
    Einmal auf die richtige Temperatur eingestellt, sollte diese doch von der Presse beibehalten werden?!
    http://cgi.ebay.de/PLANETA-Tra…hinen&hash=item335f4aa41b