Datei umwandeln Hilfe bitte

  • Hallo liebe Mitglieder,


    lange Zeit musste ich mich nicht melden.....dank Eurer Hilfe hat ja alles prima funktioniert :]


    Jetzt stehe ich aber erneut vor einem "alten" Problem.


    Ich hatte eine 1000 MB Festplatte Win 3.11 mit Easycut 5.0 an dem Summa Plotter hängen.
    Rechner umstellung mit Winplot usw. alles prima,ich habe es sogar geschafft die Platte zu sichern und alle Dateien zu erhalten 8o.....
    Aber - es sind einige viele mit der wohl bekannten .cut Endung dabei die ich nicht umgewandelt bekomme ;( Kann mir einer bitte einen heißen Tip geben wie das gehen könnte....


    Die ganze Arbeit nochmal von vorn kann ja hoffentlich nicht die einzige Lösung sein oder?


    Mit dem Programm wollen wir auch nicht mehr weiterarbeiten und der alte Dongl ist in die ewigen Jagdgründe gegangen.....


    Vielen lieben Dank schon mal an alle im vorraus
    verzweifelter Gruß
    Folienstylistin

    "oh diese Technik"

  • SPONSOR
  • Das Einzigste was mir dazu einfällt: Falls das Easycut noch funzt,
    die Dateien aus Easycut exportieren z.B. als CDR / EPS oder AI.


    Ansonsten kannst Du Dir nur mit ner neuen Version von Easycut
    oder auch Eurocut helfen. Ob die Demoversionen die Optionen be-
    inhalten weiß ich nicht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • das EINZIGE ( ;) ) was ich machen würde, wäre erstmal ne Mail an den Hersteller, sowas gehört vielleicht zum guten Service dir unbürokratisch zu helfen...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • @ marc...das Einzige :P in baade heest des "des änzigschde" habs nur etwas "eingedeutscht" 8)
    aber gut...

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ...sodele so heißt ein schwäbischer Ausdruck ;)
    ...und die "einzigschte" (ebenfalls schwäbisch) Option ist wolh oder übel die Arbeit von vorn oder den alten Rechner noch mal benutzen.


    Zur Erklärung was nun versucht wurde und nicht geklappt hat....


    -Dongel wieder gefunden ;) ran an Pc, Programm startet und erklärt mir freundlicher Weise das es nur unter win 3.11 läuft und mit 95 Probleme macht.....zur Erklärung der neue Rechner hat XP :rolleyes:
    Programm erkennt dann das es sich um eine cut Datei handelt aber öffnet diese nicht bzw. zeigt gar nichts an, weder über öffnen noch über importieren... X(


    Man hat ja noch ne´ Demoversion von Easy Cut....installieren uuuuuund zu früh gefreut... dieses erklärt mir dann freundlicher Weise das in der Demo nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen, somit war´s das dann auch mit exportieren X(


    Den Service Mensch gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr, das war anno 1995 und wenn ich den "nur" frage ob er mir die Daten rettet, aber ich nicht mehr mit dem Programm arbeiten möchte.....ich glaub´ da macht er dann keinen Service mehr :O


    Hat noch jemand ne´Idee vieleicht,bitte?


    Grüßle
    folienstylistin

    "oh diese Technik"

  • Also wenn der alte Rechner noch geht, dort Win 3.11 drauf ist, bzw. auch die
    restl. Software...dann solltes Du doch die Daten exportieren können.
    Klar...Du mußt jede Datei öffnen und dann exportieren.
    Mir ist kein Konvertierungsprogramm bekannt, das hätte ich auch schon brauchen
    können und ganz nebenbei gutes Geld dafür bezahlt.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Also wenn der alte Rechner noch geht, dort Win 3.11 drauf ist,


    Es sollte auch gehen Win 3.11 in der DosBox unter XP zu installieren. Drive mounten... Ob Dongle erkannt werden???


    http://www.dosbox.com

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Zitat

    Original von folienstylistin
    Mit dem Programm wollen wir auch nicht mehr weiterarbeiten und der alte Dongl ist in die ewigen Jagdgründe gegangen.....


    "Ewige Jagdgründe" klingt nicht so, als wäre der Dongle noch vorhanden bzw. verwendbar.


    Gruß,
    RG

  • Also wenn dir die Daten wichtig sind bleib bei der Software, wenn nicht eben neugestalten.


    Oder mal den Hersteller kontaktieren und fragen was er für die Konvertierung der Dateien verlangt.

  • folienstylistin - ein ganz ähliches Problem hatte ich auch mal. Leider zeigt sich EUROCUT da ziemlich hartbeinig. Mit einer Demo kommst du definitiv nicht weiter und einen Konverter wirst du auch vergeblich suchen.. ;( -- Möglichkeit zum Wandeln ist die: du suchst dir jemanden, der dir die Vollversion von EUROCUT kurzfristig leiht.. ( Dongle spielt beim Datenschieben auf dem PC keine Rolle ).. und du speicherst die Daten in einem anderen Format ab. Dürfte aber recht aufwändig werden, wenn das nich en Block gehen sollte mit irgendeiner Software.
    brave

  • .. jou.. aber EasyCut könnte doch das exportieren..?


    Formate, die EasyCut verarbeitet
    Alle gängigen Vektor- und Raster-Formate zum bearbeiten der unterschiedlichsten Daten:
    EPS, CUT, BMP, TIF, AI-Format u.v.m. Für die Ausgabe gibt es über 250 Treiber für alle gängigen Maschinen.
    Weitere Treiber lassen sich in EasyCut leicht selber erstellen.
    brave


    edit: übrigens würde ich mal ein paar *.cut-Dateien irgendwohin kopieren und versuchen, die umzubenennen ( EasyRename... oder so ein Tool ). Dann über den entsprechenden Filter versuchen zu importieren. ( .... würde ich jedenfalls probieren.. :D )
    brave

    Einmal editiert, zuletzt von brave ()