Strassdreams - kleiner Test (Teil 1: Konturen)

  • SPONSOR
  • sehr merkwürdig... heute hat das esel-füllen geklappt! windoof update? *kopfkratz*
    ansonsten hab ich nichts bei der graphic geändert. (habe unbearbeitetes resultat mal angehängt,425 steine SS10). möglicherweise ist die vorlage nicht unbedingt zum füllen geeignet; werde nochmal bischen mit der grösse spielen.


    /edit/
    grade nochmal mit "intuitiv"-füllung getestet, corel ist grade das 2. mal abgeschmiert, "wie immer" nach dem erstellen der 168 steine für die kontur :(


    /weiterer edit/
    screenshot angehängt

    Dateien

    • esel-strass03c.jpg

      (50,58 kB, 456 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esel.jpg

      (244,09 kB, 457 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • kleines update:


    der Rene (einer der programmierer?) von der Plotterinsel hat mit mir kontakt aufgenommen, habe ihm die datei mal geschickt...


    interessanterweise ist folgendes passiert: um die email "klein" zu halten, habe ich ihm nur die eine vector-seite mit dem esel geschickt. beim folgenden versuch (bin ja neugierig) mit diesem file hat es dann bei mir zuhause seltsamerweise auch geklappt. *kinnkratz*
    die "test-datei", mit der ich bislang gearbeitet hab, hat mittlerweile 10 seiten ... da hats immer noch nicht geklappt.


    die 10-seiten-rumfummel-datei habe ich jedenfalls auch noch verschickt, in der hoffnung, das der fehler auch in dresden(?) auftritt; somit reproduzierbar ist.


    mich freuts ja, wenn ich auch mal "hilfreich" sein kann, hehe :]

  • Scheinbar hat das Plugin mit den Seiten ein Problem.
    Wie groß ist die Datei denn ?
    Bei Vektordaten sollte die Datei doch nicht so groß sein.

  • So nu wars ne Weile ruhig um Strassdreams, was aber nicht bedeutet das wir am Strand rumgelegen haben :D


    Es gibt nun eine neue Version von Strassdreams ;)


    Wichtigste Änderungen:


    - Konturen sind nun optional, d.h. man kann auch nur Füllungen ohne Konturen erstellen lassen.


    - Wir haben nun auch noch einen Updater integriert. Damit kann nun Strassdreams direkt aus dem Programm heraus aktualisiert werden.


    - Und einige kleine Fehler wurden noch behoben...


    Die neue Version findet ihr hier


    Da die alte Version sich noch nicht updaten konnte, muss diese erst deinstalliert werden und dann die neue wie gehabt, installieren. Einstellungen und Lizenzschlüssel bleiben dabei erhalten.


    Um den eigentlichen Inhalt dieses Threads nochmal aufzugreifen:
    Warum der Esel in der Ursprungsversion nicht gefüllt werden konnte, ist bis heute unklar. Das Problem dabei ist, das wir für die intuitive Füllung auf Corel- Funktionen zurückgreifen, die Corel in diesem Fall einfach nicht ausführt - und keiner weiss warum :(


    Wir haben dann mal ein wenig rumexperimentiert und festgestellt, dass, wenn man das Objekt in Linien wandelt, es funktioniert. Manchmal muss es auch einfach mal in eine andere Ebene kopiert werden... da hilft nur probieren. Unsererseits können wir leider nix dagegen tun. Diese Probleme sind aber auch von einigen Plotterplugins bekannt.


    Nu denn mal viel Spass und viel Erfolg


    LG der Rene

  • Ich hab mir jetzt auch die Testversion geladen und bin am probieren.
    Muss die Strassdreams exe wirklich extra aufgerufen werden oder bin ich nur zu blind sie in Corel zu finden?
    Version Corel X3 mit VBA
    Danke
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • ...und gleich mal mit Fehler... ;(


    ... wurden aber nun gleich behoben. Aktuelle Version ist die 1.0.2.5 .
    Wer die 1.0.2.4 installiert hat, bitte deinstallieren und die neue runterladen und installieren. Wer noch die 1.0.2.3. hat, kann auch den integrierten Updater benutzen.


    schönes WE! :D


    Rene

  • ;(
    Never touch a running system.
    Bei mir kommt jetzt nach dem Update:


    Um Strassdreams nach Ablauf des Testzeitraums nutzen zu können, benötigen Sie einen freien USB- Anschluss und Hardwarekey. Den Hardwarekey können Sie hier erwerben:


    Ich hab aber keinen Dongel, nur ne Seriennummer.


    Sinus

  • Wie schon bemerkt, haben wir unser Lizenzsystem auf Hardwarekeys umgestellt.
    Die Dongles werden heute bzw. Montag versendet.


    Um bis dahin noch mit Strassdreams arbeiten zu können, bitte die neue Version deinstallieren und die
    ‚alte’ hier runterladen und installieren. Damit sollte der alte Lizenzkey noch funktionieren…


    Wenn dann nächste Woche der Dongle da ist, dann einfach updaten.


    Downloadlink: http://software.tbnetz.de/downloads/old/SDSetup.msi

  • Hallo Strickliesel,


    normalerweise funktioniert es nicht, aber ruf mal bei uns morgen durch, meine Programmierer haben da evtl. trotzdem eine Möglichkeit. Sie sind da durch Zufall auf eine Möglichkeit gestossen, es auch ohne VBA zu nutzen...garantieren können wir es aber nicht...


    Viele Grüsse aus Dresden von der Plotterinsel


    Torsten

  • ui, sehe grade den "strass - award 2010" banner ... muss ich mir ja mal was feines einfallen lassen *grübel*


    leider war meine Strassdreams software(~testversion) genau am tag des updates abgelaufen.. ich konnte grade nochmal "meinen esel" testen ... und dann gings nicht mehr (wenn endlich mal kohle da ist, werde ich mich sicherlich damit ausrüsten; zZ mache ich die designs noch "manuell" mit corel - meistens nur aussenkonturen; das geht grade so)


    ps: schade, das keine Strassdreams-software als preis ausgesetzt ist ;)