Swing-Presse oder "die andere Art"?

  • Hallo!
    Zunächst bitte ich um Entschuldigung für den blöden Titel, aber ich weiß leider nicht, wie die andere Art dieser Pressen heißt.
    Daher fällt auch das Suchen recht schwer.


    Ich möchte gelegentlich ein paar Sachen bedrucken (wirklich gelegentlich, wahrscheinlich alle paar Wochen mal max. 5 T-Shirts oder Stoffbeutel, keine Jacken o.Ä.) und suche eine super günstige Transferpresse.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass es Pressen gibt die zur Seite schwingen und solche, die aufklappen.
    Welche Art ist denn jetzt besser geeignet, wo liegen die Unterschiede?


    Vielen Dank!
    Toby

  • SPONSOR
  • Swing Presse macht den Platz frei, auf der Arbeitsfläche Dein Produkt auszurichten, hat vielleicht sogar zwei Arbeitsflächen.
    Ist aber teurer.


    Clam-Presse hat eine einfachere Mechanik, aber Du hast immer die 150 -200°C heiße Platte direkt über den Fingern...
    Ist aber billiger, weil: einfacher.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • also ich habe eine clam presse
    wenn ich ne neue kaufen werde wird es eine schwing presse werden
    es ist einfach besser zum ausrichten
    selbst wenns nur 2 shirts sind

  • Also mir fehlt zwar der Vergleich zu einer Clam Presse, aber ich habe mich beim Kauf ganz bewusst für eine Swing Presse entschieden, da ich keine Lust hatte ständig die heiße Arbeitsplatte vor meinem Gesicht bzw. über meinen Fingern zu haben.

  • Ich hab eine Clam und suche händeringend eine Swing Presse. Investier lieber jetzt ein paar Euro mehr dann ärgerste dich später nicht ;( Und nimm gerade eine mit nem 40x50 Plattenmaß das spart Zeit und Ärger :)