Print&Cut: Gibt es Geräte mit wasserbasierenden Tinten? Alternativen?

  • Zitat

    Original von anazoolik
    Ich glaube, ich habe jetzt meinen Entschluss gefasst: es soll ein Flachbettplotter werden.
    So entfällt das doofe Aufziehen und nachträgliche Abziehen der Nutzen, was letztendlich mehr Zeit kostet als ich sparen kann.


    Du weisst, was das kostet?

  • SPONSOR
  • neu um die 10.000 EUR netto. Aber vielleicht finde ich ja auch einen gebrauchten. Es gibt zwar einige recht günstige von Zünd, aber die haben wahrscheinlich keine Passermarkenerkennung. Schade :-)


    Das Problem ist, dass ich mir gern mal ein Gerät aus der Nähe anschauen würde. Habe aber noch keinen Händler gefunden, der ein da hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von anazoolik ()

  • Wo gibt es Flachbett-Schneideplotter für EUR 10'000 netto? Ein Zünd ist das sicher nicht.

  • nee, Zünd kostet neu mehr. Gebraucht gibt es sie hier und da aber schon für unter 5.000 EUR. Allerdings aus den 90igern.


    Graphtec FC4200-50 kostet neu um die 10.000.

  • Nach der FESPA hat auch Summa Flachbett (F-Serie). Bin aber nicht sicher, ob das auch 10'000 EUR-Geräte werden, die Summa-Flachbettplotter werden mit Kamera-OPOS usw. ausgeliefert werden.


    Ich glaube, einen Graphtec-Flachbettplotter habe ich einmal in meinem Leben gesehen ;) .

  • Habe gerade im Internet den FC4200 gesehen, ist ja eher ein kleiner Tischplotter für Grössen bis A2. Ich glaube, der ist wirklich gut für Deine Anwendung, so lange Du nicht wirklich auch Schriften plotten willst.

  • Primär muss er kleine Kreise, Ovale und Rechtecke ausschneiden. Und kleinere Schriftsachen klappen ja auch und sind sowieso nur für die firmeninterne Verwendung.


    Da es nun ein Plotterthread geworden ist, geht es hier weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von anazoolik ()