Suche "Fred"

  • Huhu!


    Ich hab letztens hier einen "Fred" gelesen, in dem ein Link zu einem YouTube-Video war, wo ein Typ gezeigt hat, wie er mehrschichtig Flex-Folien montiert hat.
    Kann mir bitte mal einer helfen, ich finde den Link nicht mehr.


    Danke und viele Grüße
    Bernd


    P.S. Schönen Vater(Männer)tag

  • SPONSOR
  • keine ahnung. ich weiss nicht mehr genau. wenn du den link findest, den du meinst, schick doch bitte mal

  • Bei dem 2ten Videoist mir eins nicht klar. Er zieht das Trängerpapier ab, dreht es rum und klebt es wieder drauf?! Wieso bleibt die Folie nicht an der Rückseite kleben???
    Bin ich blöd, oder wie?

  • Zitat

    Original von beage
    Bei dem 2ten Videoist mir eins nicht klar. Er zieht das Trängerpapier ab, dreht es rum und klebt es wieder drauf?! Wieso bleibt die Folie nicht an der Rückseite kleben???


    Er dreht es nicht um, er zieht es nur ab und klebt es ein Stück nach unten versetzt wieder auf, damit, wie Huub schon schrieb, die Passermarken frei liegen und er die zur Deckung bringen kann ohne das sich der Rest der Folie beim Positionieren schon ungewollt verklebt.


    Gruß,
    RG

  • Ich habe mir das Video bestimmt 10mal angesehen ehe ich alles kapiert habe. Habs dann nachgemacht, und siehe da es funzt wirklich echt prima! Das Übertragungstape sollte nur sehr durchsichtig sein um die Passmarken gut zu treffen, der Rest ist ein Kinderspiel.


    Grüße Thomas

  • Das mit den Passermarker ist mir schon klar und die Funktionsweise auch. Es sieht halt nur in dem Video so aus, als würde er das Papier umdrehen. Das hab ich nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von beage
    Das mit den Passermarker ist mir schon klar und die Funktionsweise auch. Es sieht halt nur in dem Video so aus, als würde er das Papier umdrehen. Das hab ich nicht verstanden.


    Ich habe das aber auch so gesehen, als hätte der das Papier umgedreht :D


    Das Ergebnis deines ersten Versuchs kannte ja mal einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Ja, eben. Ich musste mir natürlich wider meines Verstandes gleich ein Stück Folie nehmen und das ausprobieren. Natürlich ist die voll am Papier festgeklebt

  • Er dreht das Papier um und deckt damit ab das der ausgeschnittene flex nicht gleich an der anderen übertragungsfolie festklebt, während er die Passermarken genau übereinander bringt.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.