Teflonkissen vs. Transferpresse !!!

  • Moin Moin


    Ich habe mir endlich ein Teflonkissen 410mm x 550mm zugelegt.
    Meine Frage: Die Presse geht nun mit dem Kissen und Textil recht schwer zu und noch viel schwerer auf. Hat die auswirkuung auf die lebensdauer einer solchen Presse.


    MFG Martin

  • SPONSOR
  • Ich nutze eine Einsteiger Presse von HELO.


    Da ist nix mit Anpressdruck! :-) für die nächten Aufträge werde ich mir ein Profipresse besorgen. (noch bissel Sparen)

  • Wenn Du sie zu machst den Druck.
    Warum solltest Du denn den Winkel einer Presse verstellen können. Damit stellst Du den Druck ein.


    Sinus

  • jopp das frage ich mich auch aber wenn ich an der schraube drehe ist die heizplatte vorne bei geschlossener presse höher als hinten.

  • Dann wende Dich mal an den helosupport. Die Schraube muss den Druck ändern.
    Eine Presse bei der man den Druck nicht ändern kann ist nicht zu gebrauchen.


    Sinus

  • Als wir begonnen haben mit pressen hatten wir auch eine Helo, funktioniert hat sie erst nach etlichen Bastelarbeiten unter anderem auch die Platte gleichmäßig auszurichten. Danach hat sie allerdings ohne Probleme funktioniert und steht, wenn auch nur sehr selten gebraucht, immer noch hier.
    Ist halt bei Billiggeräten meistens etwas Eigeninitiative notwendig. :senf:

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Was sind das denn für Horrorstories?? Kein verstellbarer Anpressdruck 8o - schräge Platten 8o??


    Märchenstunde im Plofo???? :evil:


    sign