Folie oder Siebdruck?

  • huhu,
    hoffe, das ich das richtige forum für meine frage gefunden habe^^


    ich könnte ca. 50 - 100 (genaue zahl steht noch nicht fest, kommt aber hoffendlich bald) t-shirts produzieren. (das logo für die veranstaltung hab ich entworfen, siehe anlage).


    leider besteht das logo aus 3 farben. ich dachte, ich könnte weiss und grau aus flex, grün aus flock übereinanderkleben. das sollte doch sicher funktionieren, oder? oder sind die linien der tänzer zu dünn, das sowas mit folie nicht hält? (hab da leider keine erfahrungswerte)


    als alternative wäre siebdruck angedacht ... 3 filme, siebe..maschine einrichten ... was würde man denn ca. für sowas berappen müssen?


    für männer dachte ich an schwarze (FotL) shirts, für mädels eher sowas mit trägern angedacht (muss ich mit der cheffin noch abschachteln, persönlich finde ich ja V-ausschnitt besser... aber das müssen natürlich die mädels entscheiden)


    wenn ich genaueres weiss (stückzahlen), melde ich mich nochmal; wollte nur schonmal die zeit nutzen und fachkunden rat einholen :)


    saludos,
    McArgle

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • SPONSOR
  • Siebdruck!
    Fang bei der Menge erst garnicht mit 3 farbig Flex an!

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SiebdrucK geht natürlich schneller, aber wenn er das Grün aus Flock machen will... Würde mir persönlich besser gefallen.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Flex mit Konturen ist immer problematisch.
    Es kann sein, dass du nacher den Flock nicht mehr richtig einpassen kannst, da sich Flex oder Textil oder auch beides verziehen.


    Gruß
    paulmcmine

  • Ich mach häufig Flex und Flock zusammen. Bisher nie Probleme mit dem Einpassen gehabt.


    Sinus

  • Das Problem mit dem Verziehen bei Flexfolie habe ich auch. Fällt besonders bei großen "Flächen" auf. Nummern von Motocross Trikots zum Beispiel...

  • Motocross Trikots mit Folie?
    Das wird subimiert, zumindest war das noch so als ich gefahren bin.


    Sinus

  • Nicht das ganze Trikot...Nur die Nummer und den Namen. Weiß als "Decker" und schwarz darüber...gibt ne schöne Outline...Außerdem ist die Trägerfolie nach dem Pressen von Trikots immer so schön bunt...

  • Das haben wir damals auch mit drucken lassen. Aber das ist auch schon einige Jahre her.


    Sinus

  • Kennt jemand eine Flexfolie die sich bei einer größeren Fläche nicht verzieht? Muss bei meinen Trikots immer den Namen extra pressen, das die Outline einigermaßen gleichmäßig verläuft. Benutze Poliflex Premium.

  • kA ich benutz von IVM die Pro ohne probleme beim abziehen ( warm abziehen)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • hi jungs... hab grad kurze pause (bin am einladen für die PA für das "eselfest", muss aber zZ erstmal meiner süssen was leckeres zum geburtstag kochen...dannach lade ich weiter das equipment ein, klaro!


    hat mich grade mein pianist angerufen ... unglaublich .... das 4 sterne-hotel (wo wir - die künstler- umsonst wohnen sollten) wollen plötzlich 40k taler acconto (oder wie das heisst-bin künstler!) haben^^... ich glaub´ ich knutscht ein elch!


    haben die leute hier in spanien den letzten schuss nicht gehört ?!?!


    naja.. könnte mal wieder vor lauter freude (wie sooft) voll abkotzen!!! wieder mal 100+ h in den wind geschossen? ... ich versuche am montag (sontag bin ich tot vom esel-event, ausserdem F1 !!!) ein alternativ-hotel aufzureissen... ohne grosse hoffnung, es ist doch echt zum verzweifeln!


    ich danke euch erstmal vielmals für eure antworten...- drückt mir bitte die daumen, das das event DOCH stattfindet... damit wollte ich mich quasi "sanieren" ^^


    *doppel-jammer*
    McArgle



    /edit/


    PS: falls wer is spanien sein sollte, kommt und feiert *g* -> Welteseltag (das plakat hab ich NICHT gemacht *schudder*)

    3 Mal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Zitat

    Original von Andi R.
    SiebdrucK geht natürlich schneller, aber wenn er das Grün aus Flock machen will... Würde mir persönlich besser gefallen.


    /nachtrag/
    (sry für doppel-post)


    JA! "it feels so good..." das MUSS aus flock sein *gg*


    drückt mir mal die daumen ;) ansonsten, siehe oben *sigh*

  • Was gibt´s denn für so einen Gig, dass man sich damit sanieren kann?
    Vielleicht sollte ich den Plotter auch in die Ecke stellen und wieder die Strat raus holen. :)

  • **** Text vom MOD geändert, so was will ich hier nicht lesen, da werd ich echt sauer. Blödi ****


    paulmcmine (und alle anderen, die es interessiert):
    also: ich hätte jeden tag 100 ocken als musiker bekommen, da meine band dort gespielt hätte (incl. zimmer für mich und meine süsse). wellnessbereiche sind vorhanden.. dachte das wird mal nach 3 jahren endlich mal ne art "arbeitsurlaub" *sigh*


    weiterhin hab ich alle rechte, shirts (o.ä. merchandise) zu produzieren....


    naja... wieder mal auf sand gebaut, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste^^
    hier sagt man: es ist ganz einfach, ein kleines vermögen an der costa blanca zu verdienen... du musst nur ein GROSSES vermögen mitbringen!


    wenns so weitergeht,**** Text vom MOD geändert, so was will ich hier nicht lesen, da werd ich echt sauer. SINUS ****


    (in wirklichkeit hab ich nichts dergleichen vor... ärger mich nur UNENDLICH, soviel arbeit (ohne bezahluing) in dieses projekt gesteckt zu haben *seufz


    montag versuche ich, auf die schnelle n kumpel (geschäftsführer in nem weiteren 4 sterne-hotel) von der veranstaltung zu begeistern... aber ich habe eigentlich damit abgeschlossen!


    möglicherweise hab ich bald ne kneipe + cartbahn... drückt mir die daumen ;)


    saludos, (ein suicidgefährder *g*)


    McArgle


    PS: hab auch ne strat... 50´s model (1994er re-issue)..und vor allem: RICKENBACKER!!! bass und gitarre... ich spiele bass, seit ich 16 bin ;)

  • Zitat

    Original von McArgle
    ich spiele bass, seit ich 16 bin ;)


    sorry, aber wenn ich lese was du hier so schreibst, kann das ja dann höchstens 1-2 Jahre sein. Viel älter (reifer) klingt deine Ausdrucksweise nicht!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • @die mods und alle anderen:
    sorry, war gestern nacht "etwas" angetrunken und hatte sehr schlechte laune; ich gelobe besserung :mmmh:


    vielen dank für die PNs; ich hoffe, das ich noch 1 hotel für die veranstaltung begeistern kann...- realistisch betrachtet ist die veranstaltung incl. 1 jahr arbeit aber gecancelt

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Wenn ich betrunken und sauer bin, gehe ich nicht ins Forum und lasse den Proll raushängen.


    Ist für mich jetzt aber erledigt.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi,


    das Motiv ist definitiv am besten im Siebdruck umzusetzen, jedoch wird dir jeder Siebdrucker nicht 3 sondern auf dunklen Stoffen immer 4 Farben berechnen.
    Es muss im Siebdruck zuerst ein Basisweiss gedruckt werden um dann die weiteren Farben aufzusetzen. Also immer 1 Sieb mehr mit einrechnen ;)
    Der Flock kann auch im Direktdruckverfahren sofort im Siebdruck gemacht werden, da hast du sogar den Vorteil, dass du im Gegensatz zur Flexfolie bestimmern kannst wie hoch die Flockfasern sein sollen und wie dicht. Direktflock macht aber leider nicht jeder Siebdrucker, aber da musst du halt nachfassen.
    Grüsse

    DI (FH) Mario Mair