Erfahrungsberichte IPF 9000?

  • Guten Abend zusammen,


    die letzten Monate habe ich mit meinen beiden vorhandenen Museumsdruckern HP 3000CP viel kämpfen müssen....das Alter macht sich dann jetzt doch bemerkbar...


    ...daher werde ich mir morgen einen Canon IPF 9000 anschauen. Ich glaube, das ich A. einen vernünftigen Drucker und B. den zu einem guten Preis rausgesucht habe.


    Mein Preis liegt hier bei 6500 Euro netto für das Gebrauchtgerät. Es ist frisch gewartet und die Druckköpfe sowie alle 12 Tinten werden frisch bei der enthaltenen Lieferung und Aufbau eingesetzt. Gedruckt hat das Gerät bisher 3000 m².


    Ich bekomme 1 Jahr vor Ort Garantie anbei, der autorisierte Canon Händler gerade mal 20 km entfernt.


    Neben der deutlich besseren Druckqualität erhoff ich mir vor allem geringere Druckkosten, deutlich höheres Tempo, und vernünftig funktionierenden, unbeaufsichtigten Druck.


    Da wir ein klassischer CopyShop sind drucken wir halt so alles an Plakaten, Leinwänden und solch Dinge.


    Was meint Ihr? Die richtige Wahl?


    Freue mich auf Eure Meinungen!

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich nutze den IPF 9000 für Leinwanddrucke und bin zufrieden mit den Ergebnissen. Der Preis ist realistisch , wenn der Drucker gut erhalten ist.
    Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach nichts vergleichbares.


    Gruß,
    huso

  • .. wobei die köpfe "nur" 350 kosten und normal nicht nach 3000 meter raus müssen... wenn die "alten" bei lieferung noch drin sind, dann würde ich mir die neuen lieber hin legen. ein bekannter arbeitet auch mit dem 9000ter und da sind 8000meter runter mit den ersten köpfen... besser man hat volle 700er tanks drin wenn die dabei sind ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()