Kaufhilfe erbeten.

  • Hallo Leute
    Wir wollen uns einen Laser kaufen.
    Einsatzbereich Stoffschnitt und gravieren.


    Gravierfläche ca 60x90 cm.


    Welcher Chinalaser ist da zu empfehlen.


    mfg
    Hodidl

  • SPONSOR
  • Das müsstest du mit dem Händler ausmachen, aber der C180 liegt schon bei ca. 10k€ ohne Absaugung

  • scheint nur ein händler zu sein... ersatzteile verkauft man dort nur "exklusiv" an eigene kunden. schade für mich ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Hab mir jetzt auch die Seite von exklusiv-laser.de angesehen. Also um den Preis werd ich bald den EL 6090D mein eigen nennen. Da ich aus der größten Weinbaugemeinde Österreichs komme, natürlich nur mit der Drehvorrichtung. Da kann ich dann Weinflaschen und Gläser gravieren. :)


    Muss nur mal mit meinem Steuerberater sprechen, ob ich mir das Teil noch heuer oder nächstes Jahr besorgen soll, da ich ja mit dem Direktdrucker schon einen Menge an Ausgaben heuer habe.


    Hat eigentlich jemand schon so ein Teil?

  • warscheinlich nicht, weil sich der preis zwischen billig und hoch bewegt und unterm strich "nur" die "günstige" technik drin ist... vermute ich!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ... wenns dir um Gläser und Flaschen geht ;) mach dich mal ein bißl mehr schlau, mit der Rundgraviereinrichtung ist es nämlich nicht getan ... ich strahle Gläser lieber, obwohl ich die Vorrichtung habe :]

    Grüße Susanne

  • ... weil Glas lasern nicht so einfach ist, die Rotationsachse ist nur ein winzig kleiner Teil ... der Rest ist die Glasqualität, die Form (bauchig ist schonmal nicht so dolle) und das Einspannen. Außerdem brauchst du von jedem Glas ein Muster zum Einstellen, der Leistung und so weiter ...

    Grüße Susanne

  • Die Probleme kenne ich irgendwie nicht. mit teuren Gläsern hab ich ab und zu Probleme mit der Qualität der Gravur, da muss man manchmal 2mal drüber, die Leistung hab ich einmal eingestellt und nie geändert, und wie bauchig ein Glas sein darf hängt einzig von der eingesetzen Linse ab.
    Und Muster brauch ich eigentlich auch keine. ich Graviere Tag für Tag Gläser die meine Kunden mitbringen und ich hab erst eins kaputtgemacht, und das war nicht die Maschine, sondern ich habs beim rausnehmen fallen lassen...


    ich finde Strahlen ist vielleicht für einzelteile ganz ok, aber wenn mal wieder ein Kunde da steht der für seine Kneipe ein paar Hundert Gläser haben will, dann ist mir der Laser doch lieber.


    Es ist aber glaub ich auch wie bei allem Erfahrungssache obs gut funktioniert oder nicht. und ich hab auch schon verdammt viel Geld in die Tonne geworfen bis alles so funktioniert hat wie ich es wollte.


    Gruß Eagle