CutContour für Illustrator CS4

  • Hallo,
    ich habe nun meinen Roland SP-540V zum Drucken gebracht, nun fehlt mir nur noch das Schneiden ;).


    Im Handbuch von VersaWorks steht beschrieben, how to "Create a Cutting Path with Illustrator 9/10/CS". Dort steht, man solle die mitgelieferte "RolandVersaWorks.ai" in den Ordner Swatches kopieren, um die Option CutContour in Illustrator zu erhalten. Ich habe die Datei also kopiert, doch nirgends erscheint CutContour.


    Mache ich irgendwas falsch oder ist die AI 9/10/CS-Datei einfach zu alt für meine CS4?


    Vielen Dank!

  • SPONSOR
  • die "CutContour" findest du dann in der farbe.....
    aber ich hab sie da nicht reinkopiert...
    da nehme ich einfach eine kontur in einer farbe die ich nicht verwende und
    bennen diese farbe "CutContour"...dann funzt das......

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • stimmt...das mit vollton hab ich ja ganz vergessen... :O

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Danke euch beiden, ein Problem bleibt jedoch:


    Ich lege die CutContour in einem Dokument an, schließe das Dokument und öffne ein neues, so ist die CutContour wieder verschwunden.


    Wie bewerkstellige ich es denn, dass diese auch in jedem Dokument erhalten bleibt, ohne dass ich sie jedesmal neu einrichten muss?

  • das musst du schon in deinem projekt "dokument" anlegen und die contur erstellen....


    nur in einem leeren "dokument" macht ja kein sinn...!!!

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Ich glaube, wir verstehen uns falsch.


    Mir geht es darum, nicht in jedem neuen Dokument extra wieder das Farbfeld CutContour anzulegen, sondern beim neuen zu schneidenden Dokument lediglich noch aufs Farbfeld zu klicken und die Kontur auf der Grafik liegen zu haben.

  • ok ok ok ... ich verstehe....


    dann lege die farbe doch einfach neu an
    und speicher das neue farbprofil ab...und immer wenn du es brauchst rufe es auf....


    kann man doch easy un cs4 machen....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • ...oder so... ;-)))


    hätt auch ich drauf kommen können... :-)))

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Hallo!


    Ick könnte dir eins anfertigen.
    Habe aber nicht sehr grosse Farbauswahl & nachbestellen tu ick
    nich,da wir sowas nicht sehr oft machen.
    Bei Intresse einfach ne IM.
    Ach,und bekleben musste alleine.


    schicken Tach noch


    oops falsch bitte verschieben in Buisnesskontakte Wandtattoo

    Einmal editiert, zuletzt von Pressley ()

  • Auch wenn es hier falsch ist, werde ich es nicht verschieben.
    Lies mal bitte was da steht:


    Businesskontakte
    (Teil-)Auftragsübernahme, Projektvergabe etc.
    Antworten, Kontakt in diesem Bereich nur per PN


    Sorry, also bitte PN schreiben und nun Back to Topic!


    Sinus