Spielzeug oder nicht

  • Hallo,
    nach vielem Lesen im Forum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob der HELO Laser.. ein teures Spielzeug ist, oder ob er dafür geeignet ist z.B. mal 100 Metall Kugelschreiber zu lasern, oder 50 Metall Feuerzeuge zu lasern.
    Das wäre das was ich hin und wieder machen möchte.


    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Gruß
    Karsten

  • SPONSOR
  • definitiv kein spielzeug!
    aber eben auch nicht so produktiv wie eine maschine für 10000Euro.
    für kleine auflagen, wenn man die maschine mal verstanden hat und sie zu bedienen weis kein problem, bei großen stückzahlen würde ich das nicht mehr auf so ner maschine versuchen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Jetzt mal die Gegenfrage, Du hast jetzt doch viel im Forum gelesen, was lässt Dich daran zweifeln das dies möglich ist?
    Möglich ist das problemlos, warum auch nicht. Es dauert nur etwas länger wie bei einem Gerät für 10 oder 20 tausend Euro


    Sinus

  • na was denkst du... ob der erste von 600 eloxierten stiften genau so aussieht wie der letzte?
    also 100 ok, ca. 10 stück schleiß ich da im schnitt weg, aber 600 mache ich nie wieder!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Danke erstmal für die Antworten.
    also zweifeln lässt mich nun mal die Geschwindigkeit, ich habe laser gesehen die die 10 fache Geschwindigkeit haben und natürlich 10x so teuer sind.
    Wenn Ihr überzeugt seit dann kaufe ich mich demnächst auch einen Helo.
    Macht es sinn sich einen 20 Liter Kanister Destiliertes Wasser bei ebay zu kaufen und diesen als Kühlmitte Behälter zu benutzen?
    Einen offenen Eimer finde ich irgendwie nicht so prikelnd.
    Gruß
    Karsten

  • Ich würde mir einen Behälter dafür bauen der geschlossen ist.
    Wenn Du im Zubehör für Camping einen kleinen Wassertank nimmst hast Du doch schon fast alles. Ich selber habe eine Kühllanlage, da ist der Kreislauf auch geschlossen.
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von LaserThomas ()