Chinalaser wo sind die Unterschiede

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich jetzt entschieden.
    Ich werde mir einen Chinabrutzler zulegen
    allerdings habe ich ein Problem


    Wenn man mal in der Bucht und co. guckt sieht man mehrer Optisch fast gleich aussehende Geräte zu unterschiedlichen Preisen von verschiedenen Herstellern....


    Nun ist die große Frage:


    [list=a]
    [*]Gibt es Unterschiede ?
    [*]Wo liegen die Unterschiede ?
    [*]Welcher Laser hat sich bis jetzt ganz gut bewährt ?
    [/list=a]


    Habe geguckt bei den Geräten mit einem Gravierbereich von 220 X 200mm


    Danke im voraus
    MFG Sven

  • SPONSOR
  • a)
    Unterschiede gibt es sicherlich.
    b)
    Angefangen vom Wabentisch Ja/Nein über den USB / LPT Anschluss bis zur Software. Ich denke aber da musst Du selber vergleichen.
    c)
    Ich denke Du hast hier mit gelesen. Ich hab nen Helo und bin zufrieden.


    Sinus

  • nicht zu vergessen die Arbeitsflächen Größe da scheint der kleine helo mit die kleinste Fläche zu haben in der Bauform


    dafür hat er aber einen wabentisch mit Höhenverstellung der aber so konstruiert scheint das die ecken auch wieder nicht nutzbar sind wegen der Gewindebolzen die zur Höhenregulierung dienen oder kommt der Laserkopf da nicht mehr hin frage an Sinus

  • Nachtrag


    bei den chinalaser mit dem rechteckigen Ausschnitt zum klemmen wird der fokuspunkt nicht durch die höhe der Auflagefläche eingestellt sondern durch einfaches ein oder aus schrauben des Linsensystems also der Alutubus wo die Fokuslinse sitzt


    einfach die kontermutter oben lösen dann den tubus ein oder aus schrauben Herstellerangabe ist ca 50 mm von Material oberkante und dann wieder mit der Mutter kontern


    so hat man ca 3 cm verstellweg wer also nur flache materialien lasert kann das blech mit dem ausschnitt ausbauen und einfach ein passend geschnittenes Streckgitter über die beiden im gerät verbliebenen Winkel links und rechts legen


    die Kanühlenhülle steckt noch am Fokuskopf weil ich mit einer dicken Kanüle und einem Infusionsschlauch plus altem Kühlschrankkompressor die Abblasung realisiert habe der Kompressor ist praktisch unhörbar und beim örtlichen Verwerter für Null erhaltbar

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (129,73 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0131.jpg

      (117,07 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von warener ()