Leder mit dem Laser schneiden

  • Hallo zusammen...


    Das man mit dem Laser auch Motive und Schrift auf Leder bringen kann,
    hab ich schon gelesen, aber kann man damit auch Leder schneiden ?
    Im aktuellen Fall hab ich hier eine Motorrad Truppe die einen Drachen als
    Logo hat. Den hätten Sie gerne aus Leder zum aufnähen...
    Könnte man diesen Drachen mit dem Laser aus einem Stück Leder
    schneiden ?


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • SPONSOR
  • da muss ich doch mal meinen :senf: dazu geben.


    also wenn du nen laser hast, dann teste es doch mal... im zweifel einfach mehrmals drüber geben. ich glaube nicht, dass es beim ersten mal duch geht, ohne viel zu qualmen, aber beim 3-10 ten mal drüber sollte es duch sein! ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • @ T-ShirtSchmied


    also ich kann es ja mal versuchen, allerdings habe ich kein Leder da und wüsste aus dem Stehgreif auch nicht wo ich welches herbekomme ausser mal eben Tante Google zu fragen. Wenn du möchtest kannst du mir gerne nen Reststück schicken und ich Probier es mal aus. Ich hab die Woche eh nicht viel zum Lasern, da hab ich auch Zeit zum ausprobieren ;)

  • Danke Sinus 8)


    Ich hab leider kein Leder.
    Und nen Laser zum testen auch nicht. Wenn es funktioniert,
    könnte ich das bei einem von euch für meinen Kunden machen lassen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Schade, wenn du Leder hättest, hätten wir das ja mal versuchen können. Wenn das gehen würde, kann ich das gerne für dich machen. Ich schau die Tage mal bei nen Schuster vorbei, die haben bestimmt Leder da. Wenn ich deren Schuhleder schneiden kann, dann kann ich bestimmt auch normales Leder schneiden.

  • Stellt doch am besten einer, der nen laser hat, mal n´alten schuh drunter *gg*


    wird sicher übel stinken, wenn das leder verbrennt..

  • also an nem alten schuh hab ich das nich versucht... :) :)
    aber in eine alte geldbörse hab ich schon ein loch geschnitten.


    da war eh schon ein rießengroßes loch drin... lol



    also: leder ausschneiden geht!