Welche Presse mit 40 x 60 cm

  • Hallo.


    Welche Presse könnt ihr mit einer Tischgröße von 40 x 60 cm empfehlen?


    Helo hat eine, bin mir bei dem Preis aber nicht sicher ob die was taugt.


    Danke.

  • SPONSOR
  • na dann kauf dir doch die presse und teste und berichte ob die was taugt... anscheinend hat hier keiner eine solche presse ;)


    nachtrag: schau mal da ........klick......
    die scheint in deiner größe zu sein... aber auch die kenne ich nicht! :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • janausl
    danke für deine mühe
    zum testen habe ich nicht soviel lust, wenns nix taugt ist war das ein riesen aufwand mit bestellen und zurückschicken etc.


    aber die von kreativgewerbe sehen irgendwie nicht stabil aus.
    PE hat auch eine mit 120 x 48 cm kostet richtung 2k.
    die von helo scheint mir ein chinese zu sein und hat auch eine rote silikonmatte. die matten scheinen ja laut berichten hier im forum nicht so dolle zu sein.

  • zu den matten sag ich mal eins: wer sein werkzeug nicht pflegt, der hat eben nicht viel freude an ihm, auch wenn es teuer war. ich hab auch ne ganz billige silikonschaummatte auf meiner presse und das schon seit 2 jahren. wenn man die alle 2-4 wochen mit etwas silikonspray verwöhnt, dann hällt die ewig.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Jap ist meine und jap ist China.


    Funktioniert allerdings wirklich einwandfrei, nur die Matte ist etwas "hart" wie ich finde. Bei dickeren Nähten oder Knöpfen gibt es halt Probleme.


    Wenn du dir eine andere Silikonmatte kaufst, ist das Problem aber gelöst.


    Mir ist die Presse allerdings zu groß für meinen Geschmack. Wenn ich mal was bedrucke dann sind das kleinere Sachen und da müht man sich unter dem riesen Ding doch schon sehr ab.


    Aber ich denke das ist Geschmackssache..


  • Danke für dein Angebot. Aber eigentlich möchte ich nicht nochmal eine Chinapresse kaufen, da ich bereits eine Secabo habe. Die ist zwar nicht schlecht aber nix für größere Auflagen.


    In der Bucht gibt es 60x40 Pressen neu für unter 300 Euro. Das kann aber nix taugen.


    lg

  • Zitat

    Original von levimedia
    Aber eigentlich möchte ich nicht nochmal eine Chinapresse kaufen, da ich bereits eine Secabo habe. Die ist zwar nicht schlecht aber nix für größere Auflagen.


    Welche hast Du denn bzw. wo gibt es Probleme bei größeren Auflagen ?


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von dada
    Evtl ist diese hier was für dich:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Das ist die 40 x 60 Spezial (soweit ich weiß, verkauft diese nur Helo)


    Diese habe ich auch. Steht jetzt auf dem Dachboden.
    2 mal Rahmen gebrochen (= logischerweise 2 mal geschweißt) und hinten an der Heizplatte wo die Kabel abgehen war bei mir ein defektes Gewinde. Dadurch mußte ich alle 2-3 Monate den Kabelschuh austauschen. :mmmh:


    Fazit. Für den Anfang, wo eh nicht so viel Aufträge sind, würde sie gehen, aber lange wird sie warscheinlich nicht halten.
    Meine ist zwar noch funktionstüchtig aber den Kabelschuh laufend tauschen, naja.

  • Zitat

    Original von Pinky


    Welche hast Du denn bzw. wo gibt es Probleme bei größeren Auflagen ?


    Gruß Pinky


    Ich habe die TC5. Das Problem ist die schwache Hebelwirkung. Hat man einen mittleren bis hohen Anpressdruck eingestellt und presst 100 -200 Polos hat man danach dicke Oberarme. Frauen schaffen das mit der Presse nur bedingt.


    Für Hobbyanwender ist die Presse ok. Deshalb habe ich bedenken bei der Helopresse mit 60x40.


    Gruss

  • Das mit der Hebelwirkung kann ich teilweise nachempfinden. Wenn ich größere Aufträge ausführen müsste, würde ich mir den Arm evtl ein wenig verlängern, damit es einfacher wird.


    Außerdem sollte die Presse auf einer Platte verschraubt werden, wenn man mehrere Sachen machen will.Ansonsten geht sie sehr schwer auf. Was bei Einzelteilen nicht problematisch ist, könnte aber bei mehreren Teilen irgendwann etwas nerven.


    Alles andere, also die mangelhafte Verarbeitung und kurze Lebensdauer, kann ich nicht bestätigen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und habe überhaupt keine Probleme mit der Presse. Mir ist Sie nur zu groß und ich würde mir wenn, eine kleinerer Schwenkpresse kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dada ()


  • Ah-ja Ok. Genau die war ich nämlich auch am überlegen mir zu kaufen, da ich bisher nicht abschätzen kann ob die Nachfrage dazu passt will ich jetzt auch nicht her gehen und eine Stahl´s oder Schulze Presse für 1500,- Eumel zu holen und dann geht in dem Bereich nichts. Andererseits will ich aber auch vorab keine Werbung machen wenn ich die Sachen nicht kenne, daher erst einmal die Überlegung mit der TC5 zumal ich als ersten Plotter den Secabo C60 hatte und bis auf die damaligen Treiberprobleme mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden war.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Pinky


    Ah-ja Ok. Genau die war ich nämlich auch am überlegen mir zu kaufen, da ich bisher nicht abschätzen kann ob die Nachfrage dazu passt will ich jetzt auch nicht her gehen und eine Stahl´s oder Schulze Presse für 1500,- Eumel zu holen und dann geht in dem Bereich nichts.
    Gruß Pinky


    Ob was geht hängt ganz alleine von Dir und deinem Angebot ab.
    Egal welche Presse Du hast. Eins ist auf jeden Fall sicher. Wenn dein Angebot passt wirst Du auch was zutun haben und wirst merken das die Secabo nur für Hobbyanwender die richtige Presse ist. Das heißt Du wirst zweimal investieren! Dann sind es schon keine 1.500 Euronen mehr! Ich spreche aus Erfahrung :O


    Ich tendiere zu einer pneumatischen Presse mit mindestens 40x50 cm Pressentisch. Die kann auch von den Mädels bedient werden ohne gleich Schmerzen im Rücken und den Armen zu bekommen.


    Gruss

  • Da hast Du natürlich recht. Aber eine pneumatische ? Da kommt dann ja auch noch der Kompressor dazu. Hmm mal sehen was ich mache. Auf jeden Fall Danke für Deinen Tip ;)


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Guten Abend zusammen!


    Mal abgesehen von der Marke der Presse - ich kann levimedia nur bei der Entscheidung für eine pneumatische Presse unterstützen. Der große Vorteil neben der Schonung der Oberarme liegt auch darin, dass immer der gleiche Druck bei egal welchem Trägermedium (Shirt, Pullover, Mousepad, Fliese etc.) erzielt wird, weil der Pneumatikdruck wegunabhängig ist.


    Also kein lästiges Einstellen nach "Gefühl" mehr, sondern einfach bequem am Manometer ablesen und los geht's.
    Mit einem Flüsterkompressor macht das übrigens wesentlich mehr Spass als mit einer Baumarkt-Orgel!


    Viele Grüße,


    Fabian

    Schöne Grüße


    YOW! Man

  • Na ich bin mit meiner zufrieden ! Siser one ist zwar nur 38 x 50 aber supergutes Teil ! Unkaputtbar !


    kann ich nur empfehlen!

  • Halli....


    also wenn Ihr jetzt schon bei den pneumatischen seid...kann ich die Poly Tape empfehlen !!!
    Größe 57 x 38 cm ...seitdem ich die habe, ist es vorbei mit den "Popeye-Armen" und die Presse, wo man noch den Hebel runter wuchten muß, wird nur noch angeschmissen, wenn es wirklich brennt und ein starker Azubi in der Nähe ist -)))))

    Jeden Tag ein bißchen besser !!!