Edelstahltassen bedrucken

  • Hallo zusammen,
    hab ja jetzt hier schon einiges gelesen und muss sagen echt ein tolles Forum mit vielen Fachleuten die von dem was sie schreiben (meistens :D) Ahnung haben.


    Jetzt hab ich aber mal eine Frage und zwar ob es möglich ist Edelstahltassen zuverlässig mehrfarbig zu bedrucken und wenn mit welchem Verfahren dies möglich ist.
    Habe demnächst eventuell vor mir einige Edelstahltassen bedrucken zu lassen und würde dann natürlich gern wissen nach welchem Verfahren ich bei Druck-Shops ausschau halten muss.


    Danke schonmal,
    Sir With

  • SPONSOR
  • Na ja, ich denke wenn er wüsste wo nach er suchen müsste hätte er es auch getan.


    Off Topic an
    Sorry Leute, wir hatten so etwas vor einiger Zeit schon mal. Jemand stellt ne Frage und jeder weiß irgend etwas zum Thema nur helfen tut keiner.
    Wenn jemand zum zehnten im Monat fragt welchen Plotter er kaufen soll, dann ist der Hinweis auf die Suche ja gerechtfertigt. Ansonsten, wenn ihr was zum Thema beitragen könnt dann tut es, ansonsten lasst es oder setzt euch wegen mir auf die Finger.
    Off Topic aus


    @ Sir With
    Du solltest noch dazu schreiben um welche Stückzahl es sich handelt.


    sinus

  • 'nabend,
    soll nur für einen kleinen Kollegenkreis sein also max. 5 Stück.


    @ Sinus
    So ist es, wenn ich wüsste wonach genau ich suchen sollte wäre das das erste was ich tun würde. Wenn ich Tassendruck eingebe erhalte ich zwar 161.000 Ergebnisse, aber bis ich die alle durch hab und die meisten bieten nur normale Tassen zum Druck an :mmmh:
    Zumal ich davon ausgehe, dass es wie beim Textildruck auch hier verschiedene Möglichkeiten gibt und ich mich dann gern für die entscheiden möchte, die ich am Besten finde - aber dafür muss man natürlich erstmal wissen welche es gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sir With ()

  • Bei 5 Stück würde ich mal nach Sublimationstassen umschauen. Alles andere wird sich imho nicht lohnen bzw wird zu teuer.


    Sinus

  • Was denn?


    Spontan fiele mir da InkDecal (transparent) und InkCeran (weiß) ein. Das sind Folien, die mit Inkjet bedruckt und dann mit einem Träger zusammengebügelt werden. Dadurch ergibt sich ein Wasserschiebebild, das auch auf Metall und Keramik hält und im Backofen noch eingebrannt werden kann.
    Funktioniert insbesondere ohne Sublimations-Ausstattung und Spezial-Tassen. Beschichtete Tassen und Gläser sind mir persönlich ohnehin suspekt.


    MfG, Ulrich

  • Meinte damit einen passenden Händler (darf ich den hier posten? Wegen werbung mein ich) ;)
    Ich persönlich lass von sowas lieber die Finger, sonst gehts meistens in die Hose :D


  • Hallihallo :)


    Wenn du mal auf http://www.druckdeal.de schaust und Tassen eingibst, kommst du auf eine Seite mit Infos zum Produkt und vielen Anbietern, die Becher und Tassen bedrucken


    Wenn Du dann noch den Filter für "Material" -> "Edelstahl" setzt, hast du schon gewonnen ;)


    Hoffe das hilft weiter!


    VG