Hauswand mit abstehenden Elementen gestalten!

  • Hallo, ein Kunde hat mir die Aufgabenstellung gegeben seine Hauswand die 1m parallel zur Hauptstraße verläuft aufzupeppen.
    Er möchte ein Banner (ca.2mx0,4m) oder ähnliches haben der 90° von der Hauswand absteht. Also so das er den vorbeifahrenden Autos gleich auffällt.


    Der Banner müsste wohl oben und unten befestigt werden um ihn in Position zu halten.
    Woher bekomme ich solch eine Befestigung? Andere Idee?


    LG Sined

  • SPONSOR
  • selber schweißen oder schweißen lassen. ;)


    Wir lassen uns die Halter immer aus Edelstahl fertigen.


    10mm Grundplatte mit 4 Bohrungen
    Auslegerrohr mit Endkappe, 50 cm lang


    Das ganze 2 x


    Hohlsaum oben/unten in die Plane und gut iss.


    Und immer schön nach Bauvorschrift montieren und bauen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • Danke für den Tipp mit der Schweißkonstruktion.
    Da stellt sich mir nur die Frage wie die Plane auf den Rohren bleibt,
    die wird ja nach einiger Zeit verrutschen.... :think:


    LG Sined

  • Ebenso so würde mich interessieren, wenn Gröner so teuer ist,
    wo bestellt ihr denn z.B. Leuchtkästen oder Außenbeleuchtung....?


    Habe bisher wenige/bis keine Anbieter finden können.
    Evtl. hab ich auch Tomaten auf den Augen.... 8)

  • Ist zwar evtl. ein überflüssiger Kommtar,


    aber um die Plane an dem Rohr zu befestigen könnte man doch Schrauben und Unterlegscheiben verwenden?


    Es muss doch auch möglich sein Löscher in diese Plane zu machen die verstärkt sind und dann so komische Drehverschlüsse in das Rohr mit einzubauen wie dies bei LKW oder PKW Anhängern oft der Fall ist?


    Bin nicht vom Fach was das angeht, aber so würde ich als Laie in der Beziehung denken.


    Also wenn diese Anregung völlig falsch ist nicht auf mit einprügeln :O

  • Die Halter könnte man auch aus Schwarzrohr/Material anfertigen und zum Verzinken bringen. Rostet auch nicht und man kann es auch noch bezahlen. VA ist dagegen doch recht teuer.
    Gruß Thomas

  • eben...das kann man sich da ja auch zusammen stellen....


    oder er geht zu seinem schlosser des vetrauens und lässt sich zwei stangen mit einer grundplatte und 4 löscher anfertigen und lässt die dann auch noch pulverbeschichten....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • upsiii... :-)))


    ich dachte mir das der schlosser schweissen muss....und da sind löscher in der nähe wichtig....
    hahahahaha...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Sowas könnte ich dir auch zusammenschweißen. Bin Schlosser von Beruf.
    Und Material hab ich auch da.



    Falls du Interesse hast, schreib mich an.


    Gruß

  • Danke für die Hinweise.
    Bei Vfk finde ich zwar eine Grundplatte 20mm mit einem Rohr drauf (36mm Durchmesser 100mm lang). Allerdings kann ich keine passende Verlängerung finden, die sind im Durchmesser zu groß.
    Bin ich ich denn voll Blind...?

  • ups...ich finde es auch nicht...verdammt wo sind die hin...hatten eigentlich die passende rohre aus verzinktem stahlrohr bis 6 meter länge...!!!!


    ich denke ein anruf könnte da abhilfe schaffen....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!