Steinschlagschutzfolie mit Digitaldruck bekleben

  • Hallo, wir haben hier einen Kunden der seine Motorhaube komplett mit Steinschlagschutzfolie bekleben lies (nicht von uns). Nun möchte er darauf einen Digitaldruck geklebt haben.
    Hat von Euch jemand Erfahrung ob das ganze auch hält und ob sich beim evtl. späteren entfernen des Digidruck die Steinschlagfolie mit ablöst?
    Entweder bin ich zu dumm zum suchen oder es gibt wirklich nicht viel über Steinschlagschutzfolien zu lesen. Ich fand eine bei Yow und eine von 3M, habe aber nirgends ein Datenblatt gefunden.
    Danke schon mal.
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • SPONSOR
  • Servus Werner, Steinschlagschutzfolien gibts mittlerweile von allen namhaften Folienherstellern.
    Ruf doch mal bei Bruxafol oder Llumar an, die können auf jeden Fall Auskunft geben.
    Halten wird das schon, beim Entfernen bin ich eher skeptisch, das kennt man ja wenn mal zwei Folien übereinander geklebt wurden.
    Edit: Haverkamp ist auch ne gute Adresse

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Danke für die Infos, auf Bruxafol hätte ich auch selber kommen können.
    Dann werde ich mal da anrufen was die dazu meinen, wenn es halten würde (Waschstrassen u.ä.) müsste eben der Kunde entscheiden ob er es akzeptiert das beim ablösen die Steinschlagfolie mit abgeht.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer