Gummimanschette und Biergrug 0,5 L

  • Könnte mann sich da nicht mit einer dünnen silikonschaummatte behelfen die unter das gummiteil gespannt wird und dadurch den transver auf die mulden presst 2mm oder so sollten da doch bestimmt reichen.
    So ne art gummimandschette

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • SPONSOR
  • Wie sieht es denn mit dem Anpressdruck aus. Laut PE muss der hoch sein.


    Den Anpressdruck bekommt man das doch mit einer Gummimanschette garnicht hin! Wenn man eine dünne Schaummatte drunter macht wird der zwar höher, aber ich denke die Gefahr das der Gummi reist auch größer.


    Ich werde mal die Manschette aus meiner Tassenpresse raus machen und diese direkt um den Krug binden. Das müsste der gleiche Effekt sein wie mit der Klemme. mit einem Spanngurt könnte man das fixieren, der müsste die Temperatur aushalten.

  • Du kannst die Klammern auch selber bauen. Such mal danach. Bloedkolben hat hier mal ne Anleitung rein gestellt.


    Sinus

  • Ich glaube der anpressdruck soll nur hoch sein um die unebenheiten auszugleichen.
    Den das transverpapier muss ja nur sauber, sorry auf der kompletten oberfläche anliege.
    Da die Farbe nicht in die Oberfläche gepresst wird sonder sublimiert wird


    Aber die Tassenpresse dafür zu misbrauchen finde ich keine schlechte ide :gut:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Eigentlich muss man garnix ausbauen.
    Einstellschraube für den Druck komplett aufdrehen (z.B. MPR") Bierkrug rein,
    Spanngurt durch den Griff und vorne an der Tassenpresse wieder durchgezogen. Spannen und fertig :D

  • Und warum hast du das dan nicht schon längst gemacht ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Habe den Spanngurt nicht zur Hand :O
    Aber Zuhause im Keller liegen noch ein paar.


    Habe die Basteanleitung von Bloedkolben gefunden, tolle Idee mit den leeren Dosen. Das renitiert bei größeren Stückzahlen auf jeden Fall. 12 Krüge auf einen Schlag wäre halt eine Super Sache.


    Hier der Link


    Tassenklammern - selbstgemacht

  • Dafür hätte er eigentlich nachträglich auch eine Tutorial Prämie verdient. Ist echt geil was er da gemacht hat oder?


    Sinus

  • Kann ich dir nur beipflichten Sinus.
    :ehr: :resp: :ehr:
    Wegen dem wegputzen des inhaltes hätter er nen sonderpreis verdient :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()