Gummimanschette und Biergrug 0,5 L

  • Benutzt jemand von euch die Gummimanschetten mit dem Bierkrug?
    Wie sind da die Ergebnisse?


    Ich muss 12 Bierkrüge bedrucken und es könnten auf Dauer mehr werden. Möchte aber nicht 44,- Euro für eine entsprechende Tassenklammer ausgeben.


    Danijel

  • SPONSOR
  • Mist, ich habe doch irgendwo die rote Gummimanschette für Bierkrüge gesehen. Der Preis lag bei paarundzwanzig Euronen

  • Die habe ich bei Artiplus auch gesehen. Nur muss es einen Grund geben warum es noch die anderen Manschetten gibt. Vermutlich liegts am Ergenis.

  • Ich hab den Beitrag editiert und den Preis raus genommen.
    Artiplus betreibt einen Shop, welcher die Preise nur angemeldeten und freigeschalteten User anzeigt. Daher ist es bestimmt nicht in Alexanders Sinn wenn Preise hier für jeden öffentlich zu sehen sind.


    Sinus

  • @ Sinus


    Ich denke mal das hier eh 80 % der Mitglieder bei Artiplus registriert sind. Aber kein Problem mit dem Preis. Wer sich für interessiert guckt eh nach ;)


    Also, ich habe die gleiche Manschette für die Tasse. Einfach wunderbar. Das Ergebnis ist super. Feste Manschetten kosten auch mehr, aber die aus gummi (oder was auch immer das ist) sind klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Solange die Tasse / Krug gerade ist sind die Gummis klasse. Ich hatte schon Tassen die hatten in der Mitte ne kleine Delle, da lag der Gummi dann nicht richtig auf und der Druck wurde unscharf. Das passiert mit den Manschetten nicht, die passen sich besser an.


    abu ,
    Wer keinen Gewerbeschein hat, der kann sich da nicht anmelden und sieht auch die preise nicht. Daher hier im Forum auch die Regel, das man keine Preise schreibt.


    Sinus

  • Versteh ich nicht ganz :think:


    Wie können sich feste Manschetten besser unebenheiten anpassen als die Gummimanschetten, die ja sehr flexibel sind. Naja ich habe auch noch keine feste Manschette so richtig gesehen. :O :O :O

  • Zitat

    Original von Sinus
    Solange die Tasse / Krug gerade ist sind die Gummis klasse. Ich hatte schon Tassen die hatten in der Mitte ne kleine Delle, da lag der Gummi dann nicht richtig auf und der Druck wurde unscharf. Das passiert mit den Manschetten nicht, die passen sich besser an.
    Sinus


    Hmh, die Bierkrüge haben unten ja eine kleine Wulst. Der Druck soll da zwar nicht drauf, aber der könnte eventuell dazu führen das die Manschette das Papier nicht vollständing andrückt.


    Sinus
    hast Du schon Bierkrüge bedruckt mit der Manschette?

  • Zitat

    Original von abu
    Versteh ich nicht ganz :think:


    Wie können sich feste Manschetten besser unebenheiten anpassen als die Gummimanschetten, die ja sehr flexibel sind. Naja ich habe auch noch keine feste Manschette so richtig gesehen. :O :O :O


    ich kann mir das schon vorstellen. Bei der Metallmaschette kannst Du den Klemmdruck einstellen. Dadurch wird die Silikonschaummatte stärker gepresst und passt sich so den unebenheiten an. Bei PE haben sie die Gummimanschetten nicht mehr im Programm. Entweder war das Ergebnis nicht 100% ig oder es war die Marge :D

  • Nee, ich hatte nur Probleme mit den Tassen. Seit ich ne Tassenpresse habe, die ähnlich funktioniert wie die Manschetten, hab ich die Probleme nicht mehr.
    Ach ja, ich denke wenn Du nicht bis zu Wulst drucken willst, dann macht das nichts.
    Ansonsten, einfach bei Artiplus anrufen, die kennen sich gut aus und beraten Dich gerne und kompetent.


    Sinus

  • Hoppla, da hab ich ein Teil der Fragen nicht gesehen.
    Stell Dir den Gummi wie ne Frischhaltefolie vor.
    Spann die jetzt über einen Teller. Selbst wenn Du jetzt etwas drückst liegt die nie überall an. Wenn du jetzt ein Schaumstoffkissen drauf drückst passt sich das besser an. So ist es auch bei den Manschetten.


    Sinus


    Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, ich weiß aber nicht wie ich es besser erklären soll.

  • Grob gesprochen ist das gumiband wie eine gespannte Plane.
    die manschette ist ein metallband und presst die elastische matte in die Oberfläche

    Dateien

    • krug.gif

      (10,15 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Was mich auch noch stört bei den Manschetten sind die 15 Minuten Backzeit.
    Das renitert sich doch überhaupt nicht. Bei 12 Bierkrügen sind das ohne Vorbereitung 12 x 15 = 180 Minuten. Mit einer Manschette + Strom.


    Selbst wenn man nur einen Krug machen möchte ist das mit dem Ofen Geldverschwendung.

  • eytec
    Angeber 8)
    Nee, war nur ein Scherz, klasse, genau so hab ich es gemeint.
    levimedia
    Kommt darauf an. Ich hatte 5 Gummis, also 5 Teile auf einmal, dann geht es wieder.
    Mit einem, geb ich Dir recht.


    Sinus

  • Ja klar, wenn dann mehr Gummis, vorausgesetzt man kann mit Folgeaufträgen rechnen. Und mit mehreren Klemmen kannste die Bierkrüge vergolden lassen.


    Das ganze Sublizeug nervt mich immerwieder aufs neue. Man kann zwar tolle Dinge damit machen, aber das Material und die Tinte sind einfach noch zu teuer um kleinserien zu machen.

  • Sorry Sinus,
    hab heute anscheinend irgendwie meinen klugscheisser tag :angel:


    konnt mich nicht zurückhalten mal schnell die bildchen zu machen :P

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Wie oft ist das denn so, das man in Tassen Bierkrügen usw. Dellen hat?
    Kann man nicht von teureren Tassen usw. erwarten,das diese dann auch einwandfrei sind?


    Ich würde den Autrag entweder sausen lassen oder in den sauren Apfel beißen und 3 oder 6 Manschetten kaufen und auf weitere Aufträge hoffen.


    Ich würde wohl ersteres machen.

  • Zitat

    Wie oft ist das denn so, das man in Tassen Bierkrügen usw. Dellen hat?


    Ich hatte das und das waren keine billig Tassen. Das sieht man auch nicht einfach so, sonder nur wenn man z.B. ein Lineal gegen die Tasse hält.
    Wie ich schon sagte, mit einer Klammer oder einer Presse merkt man da nichts von.


    Sinus

  • Also ich hatte auch mal kurz diese Gummiteile für Tassen und Krüge nach ein paar Anwendungen rissen die Gummis in zwei Teile wie gesagt nach etwa 3-4 mal benutzen. :mmmh:
    Hab mir dann eine Tassenpresse gekauft und fertig :]

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]