Datei am Stück schneiden

  • Hallo,


    bei manchen Dateien die ich gemacht habe, habe ich dieses Problem:


    Der plotter schneidet z.B. den ersten Buchstaben, dann fährt er ganz hinter schneidet den letzten und läuft dann wieder vor.


    Da brauch er extrem lange bis er mal was rausgeplottet hat.


    Liegt es vllt. an der Datei?


    Wenn ja wie kann ich das ändern.


    Danke im Voraus

  • SPONSOR
  • Wird warscheinlich an der Datei liegen.


    Versuch mal die Objekte zu "Gruppieren" bzw. je nach Schneidprogramm kannst du die auch verschmelzen, damit fängt er dann vorne an!

  • kann an der datei liegen, muss es aber nicht. bei mir war es generell so. das er erst das erste und das letzte geschnitten hat. gerade bei langen plotts war das ziemlich nervig.
    was benutzt du für eine schneide software?

  • Habe die Datei in Corel draw erstellt, verschmolzen hab ich auch.


    Habs dann exportiert als eps, (bzw. Plt) und in ArtCut rausgelassen.


    Ist echt nervig vorallem wenn er hochfährt fürn kleinen strich dann wieder runter ...


    Danke
    MfG

  • Ich behaupte einfach mal das es eine software einstellung ist. Und zwar eine Prioritätsfrage der schneidereihenfolge! Schaue da mal nach ob du was findest!

  • Da bin ich doch jetzt mal gespannt ob Du da was findest.
    Ich hatte 2 Plotter mit Artcut, kenne aber solch eine Einstellung nicht.
    Meine haben sowas aber auch nicht gemacht, zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern.


    Sinus

  • Ich habe mindestens 1 Software die so eine Einstellung beinhaltet.


    Habe jetzt gerade erst gesehen das er Artcut verwendet und obwohl ich dies Programm nicht kenne, vermute ich stark das es das nicht kann.


    Aber, Versuch macht kluch....

  • Nö, kann´s nicht wirklich, ist wie Lotto spielen. Habe viele Stunden damit verbracht, da ein Regelmäßigkeit zu entdecken und diese auszutricksen. Wirklich gelungen isses mir nicht.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • In Artcut gibt es eine Funktion Sort Plotting.
    Ich vermute die ist dafür zuständig.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • ich habs bei mir so in den griff bekommen (artcut):
    in artcut gruppierung lösen, rechte menuleiste glaube das vorletzte symbol.
    alle objekte einzeln markieren und schneiden.

  • das schon, aber wenn Du einen Schriftzug, der z.B. aus 50 Buchstaben besteht und 2m lang ist geht das Geeier los, es sei denn Du gruppierst alle Buchstaben einzeln.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • ich hab immer von mir aus gruppiert, vielleicht funktionierts auch ohne markieren funktionieren, also vorher als es eine gruppe war,war es ja auch nicht markiert

  • also bei mir fährt ac auch erst mal ganz ans ende und macht einen kleinen plot und dann fährt er an den anfang und plottet los, denke mal das er das macht um zu schauen das die folie lang genug ist... ;-)


    ich hab es, glaub ich, auf sortieren stehen.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!