Schulze Piccolo Plus - gutes Angebot???

  • Hallo Leute,


    ich suche jetzt ja schon länger eine presse,


    hab jetzt hier ein angebot bekommen, es handelt sich um eine Schulze piccolo plus siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    die auktion ist ausgelaufen, für 450 euro hat natürlich keiner geboten...


    die presse ist etwa 2 jahre alt und wurde wenig gebraucht. Ich hab nun mit dem Anbieter telefoniert und er sagte er würde mir die presse für
    400 Euro + 30 Euro versand geben. Mit Kaufvertrag allerdings ohne richtige Rechnung (ohne MwSt.) (Privatverkauf)


    ist die presse das wert?


    Ich habe schon bei schulze auf der website gekuckt aber es sind natürlich keine preise drauf - ohne anmeldung - ich will mich jetzt auch nicht unbedingt für nix anmelden - natürlich gibt es die piccolo plus auch nicht mehr - die neuen modelle (ziemlich gleich) heissen halt anders...


    weiss einer was die presse neu kostet???


    Vielen Dank schon im voraus für eure antworten...


    gruß, bobby digital

  • SPONSOR
  • wir haben das Teil als Ersatzgerät zur Verfügung.


    Ich glaube die hat so um die EUR 700,- gekostet. :think:


    Wie abu schon bemerkte,... die Pressfläche ist wirklich etwas klein. Bei einigen Drucken mussten wir 2 mal ansetzen.:(

  • ok gut - ich bin anfänger ... habe 2 aufträge in der luft - da würde die fläche reichen -


    hat irgendwer erfahrungen mit der piccolo plus? angebot gut???


    hab jetzt keine 1500 euro für ne ordentliche von stahls


    oder alternative vorschläge


    bin für jede antwort / beitrag dankbar



    :)

  • secabo tc 5 - 38 x 38 cm hätt ich auch noch ein angebot . vorführmodell für 299 inkl. versand - besser???


    secabo überhaupt - gut?


    habe beiträge gelesen - da sagen die keine probleme ...


    ???? *confused*

  • moien


    Sagen wir mal so:


    Für den Anfang reicht die wohl aus. :]
    Nur wenn die Aufträge mehr werden und die Druckflächen größer ( 2XL, 3XL,4XL), solltest Du Dir was "anständiges" aus dem Profibereich besorgen. ;)

  • Zitat

    Original von trjr567
    Nur wenn die Aufträge mehr werden und die Druckflächen größer ( 2XL, 3XL,4XL), solltest Du Dir was "anständiges" aus dem Profibereich besorgen. ;)


    Ich hab seit 6 oder 7 Jahren ne Piccolo... bei mir war die bisher noch ned zu klein...und läuft wie am erstan Tag :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe


    Ich hab seit 6 oder 7 Jahren ne Piccolo... bei mir war die bisher noch ned zu klein...und läuft wie am erstan Tag :)


    moien MaBe,


    mit einer Picco ein 4XL T-Shirt auf dem Rücken bedrucken? :ehr:
    Wie oft musst Du denn da ansetzen bis das Teil komplett gepresst ist? ?(
    Das ist dann aber sehr aufwendig. :resp:
    Es sei denn :think:, Deine Drucke sind nicht größer als die Fläche von der Picco. :angel:

  • Zitat

    Original von trjr567
    Es sei denn :think:, Deine Drucke sind nicht größer als die Fläche von der Picco. :angel:


    Ich mach doch bei verschiedenen Textilgrößen keine verschiedenen Aufdruckgrößen...
    ...sind wir hier bei "Wünsch dir was"? :D :D



    Alles eine Erziehungsfrage...der Kunden... :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich hab die Piccolo Plus im Einsatz und gegen die Presse ist nichts negatives zu sagen ausser das die etwas klein ist. Von daher bin ich auch auf der Suche nach einer größeren. Aber wem das Plattenmaß langt ist mit der Presse gut bedient, wobei 400 Euro etwas übertrieben ist. Da bekommt man schon fast eine der neuen BluePressLine von Schulze.


    Grüße Blaubi

  • Meine Presse ist auch 40 x 50 und ich drucke auch nichts was größer ist als das.


    Aber da ist eben auch der Unterschied.


    Bei deinen ersten Model 28 x 38 cm geht das ja bei Kindergrößen aber wie schon hier gesagt bei 3 oder 4 XL wirds dann hmmm.........


    Ich hatte es ja schonmal woanders angesprochen. Mir kommt es nämlich so vor, als ob die deutschen gerne große Drucke mögen.


    Für ne Stahls Maxx 40 x 50 cm brauchste nur mit 1100 rechnen und nicht mit 1500
    Ein bischen rumsuchen und dann wirds auch mit dem Preis

  • bei der ganzen diskussion um die größe und mehrmals anlegen und pressen usw. hab ich jetzt noch ne blöde frage...


    presst ihr wenn ihr mehrmals anlegt genau an der kante weiter wo vorher aufgehört wurde oder kann man bereits gepresste teile "nochmal pressen"???

  • Das kommt darauf an, was man da gerade verpresst. Manche Sachen vertragen das andere wiederum werden an den Stellen wo Du 2 x presse heller ider bekommen einen Streifen oder anderes.
    Und wenn Du in der ersten Zeit jedes zweite dann wegwerfen kanns, weil du den Dreh noch nicht raus hast, hast nur Kopschmerzen. Da war alles Arbeit und Geld umsonst.
    Aber mit ner großen einlegen, pressen und fertig.

  • ja genau das dachte ich eben auch...


    bei flock ist es wahrscheinlich nicht so empfindlich aber bei ner flex folie muss man da wohl schon sehr präzise arbeiten...


    tja dann geht die suche wohl weiter...

  • abu


    wenn man so argumentiert, dann dürfte man die einzelnen farben mehrfarbiger motive niemals nacheinander drucken, sondern nur alle gleichzeitig in einem durchgang. machst du das so?
    ich weiß ja nicht welche flexfolien andere leute verarbeiten aber ich habe weder hemmungen noch probleme etwas mehrmals zu pressen. in der regel decke ich die entsprechenden stellen aber noch extra ab…


    ändert aber nichts daran, daß die presse mit 28 x 38 etwas knapp ist.



    p.s. 38 x 38 cm reicht meiner meinung nach aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Melonyellow ()

  • Ich verpresse zu 90 % fertige Transfers verschiedener Arten. von 5 x 5 cm bis 40 x 50 cm. Hatte ja auch voher eine 38 x 38 cm. Bei vielen ging es gut bei vielen aber auch nicht = viel Ausschuss.
    Außerdem ist es viel viel Aufwand das Shirt jedesmal zu verschieben und erneut zu pressen. Das nervt dann richtig wenn man 2- 3 mal verschieben muß.