... suche Gebrauchsanleitung...

  • .. äh..? -- habe da eben den Post vom Plotterkönig gelesen und kann es nicht recht glauben....
    ...-- klar doch, schreibe ich gleich heute Nacht eine Anleitung zum Verkleben.! Und unsere Werkstatt ist jederzeit frei, sollte die Witterung für Beklebungen nicht stimmen. Gerne übernehmen unsere Bürodamen auch die Gestaltung einer schicken Web-Site und den Vertrieb des Online-Shops.! Fehlende Produktionsmaterialien liefern wir gerne für lau und frei Haus ( Overnight-Express...).
    Mir persönlich geht es sowieso auf die Ketten, wenn da ein Kunde zur Türe reinkommt, oder eine blöde Mail-Anfrage stellt..... :mmmh:
    brave

  • SPONSOR
  • Ich habe das eher so verstanden das er jemanden sucht der eine Verklebeanleitung gestaltet, gegen Entlohnung.

  • Nun gut...Untergrund entfetten...Aufpapper drauf...Tape weg...fertisch. Runter ? Stück für Stück !
    € 25,75 zzgl. MsSt. :D Konto-Nr. für die Überweisung gibts per PN.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hab ich aber auch so verstanden... Erstellen einer Gebrauchsanleitung inkl schickem Design gegen Bares.


    Nix für umme.


    Sozusagen die Arbeit einer Werbeagentur... Finde ich ok...


    Vielleicht falsch verstanden?

  • Businesskontakte :) Daher ja auch die Vermutung, dass er bezahlen wollt :)

  • ZITAT:
    Hi Leute.. ich werde bald einen Onlineshop eröffnen und brauche für meine Auto-Aufkleber eine Gebrauchsanleitung fürs Verkleben und lösen. Gibt es jemanden der mir sowas erstellen könnte? Vielen Dank schonma!


    Da geht doch ganz klar draus hervor das er eine Anleitung erstellt haben möchte, nicht das er eine Fertige abgreifen will.


    Also habt euch wieder lieb :)


    Oli

  • .. sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe. Vielleicht ist es ja ganz natürlich, ein Produkt vertreiben zu wollen, dessen Handling dem Vertreiber selbst völlig im Dunkeln liegt.
    Dann habe ich den Job grundsätzlich falsch verstanden: Erfassen und definieren des Kundenwunsches, layouten, anbringen der Medien und gegbenenfalls wieder entfernen, Beratung im Falle der Eigenleistung - alles aus einer Hand vom Fachmann.!
    Reduzieren wir einfach die Aufgabe pauschal und plotten irgendwas, verschicken es irgendwohin und wenn der Kunde wissen will, wie er das anbringen soll, kann er ja googeln.... -- oder jemand schickt ihm eine Gebrauchsanleitung... ;) -- das Ganze nach Feierabend im Keller auf einem 40er-Rolli zum Dumpingpreis, und schon haben wir einen perfekten Spiegel zur Auftragslage im Plottergeschäft.!
    brave

  • Nicht jeder, der toll mit seinem Plotter umgehen kann und einen Shop damit betreibt, ist in der Lage, ansprechende Anleitungen zu erstellen.


    Bevor man da irgendeinen Murks abliefert, läßt man das doch besser von Profis machen, oder?


    Ich finde das durchaus legitim. Man muß nicht alles können. Ich weiß auch, wie ich verklebe, aber eine Anleitung für Kunden schreiben - das würde ich nur im Notfall machen.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • .. ok ... sehe schon, daß es hierzu mehr Blickwinkel gibt, als ich zuerst gesehen habe. :O -- bin wohl ziemlich angefressen von den "Feierabend-Schnitzern", die es inzwischen fast in jedem zweiten Keller gibt. Und all Heck steht jemand da, der eine Ausbesserung an seinem Auto braucht, oder eine Repro einer alten Tafel, oder ein Duplikat einer Leuchtkasten-Beschriftung. Die Leute können nicht zu dem Helden, der das ursprünglich gemacht hatte, weil es den längst nicht mehr gibt.! Dann kannst du Schriften suchen, Farben nehmen von Folien, deren Herkunft völlig unbekannt ist, Logos vektorisieren und... und ... und... - - und wenn du den Neukunden halten willst, kannst du diesen Aufwand nicht voll in Rechnung stellen. Wenn der nicht wiederkommt, hast du nur Geld gewechselt. Aber Gott-sei-Dank sehen die meisten ein, daß der temporär existierende Billigmann ein Fehler war. ( habe mit eigenen Augen schon Angebote gesehen, in denen gerade mal das Material gedeckt war..! )


    back to Topic: Eine universelle Anleitung zu geben, dürfte schwierig werden. Wenn 10 "Kleber" dieselbe Aufgabe erledigen, werden wahrscheinlich 5 verschiedene Wege eingeschlagen.! Eine Anleitung mit absolut wasserdichtem Haftungsausschluß § im Anhang riecht unseriös. ( meine Meinung ).


    Verstecktes Foul aus der Praxis:
    Junger Mann, Lehrling mit ohne Geld, bestellt einen Schriftzug für seinen Audi - über 2 Meter lang über die ganze Karre. Hatte gerade ein Auto in der Werkstatt und habe dem Jungen die klassische Methode haarklein gezeigt, damit er sich das Geld für die Montage sparen kann. Der hat sich das völlig konzentriert reingezogen....( messen, anpinnen, an den Türen teilen, Teile mittig anpinnen, Träger rechts bis zur Mitte, Träger abschneiden, anrakeln, restlichen Träger von links abziehen, anrakeln....).
    Tags drauf stand er mit dem zerknüllten Plot wieder da und versicherte, mit Tränen in den Augen, er habe das alles ganz genau so gemacht, wie gezeigt.! Eine Kleinigkeit war jedoch anders: er war Linkshänder...
    brave