CutContour (Schnittlinie)Problem

  • Hallo an alle,
    habe seit heute ein mächtiges Problem mit der Schnittlinie.
    Nachdem ich das Objekt mit X4 ins EPS Format exportiert habe und dann im VersaWorks öffne ist die unterste Linie zum Schneiden verschwunden, d.h. der Plotter schneidet nur 3 Kanten die unterste lässt er weg.
    (Es handelt sich um rechteckige Aufkleber). Jemand ne Idee ??

  • SPONSOR
  • Nabend


    Zitat

    Jemand ne Idee ??


    Haste mal die Datei damit man sich die mal näher anschauen kann und das Problem eruieren kann?

  • Es gibt im VersaWorks, in den Warteschlangen-Eigenschaften, irgendwo einen Tab "Dateiformat" oder ähnlich, mit Einstellungen zum EPS-Rand. Da einen Wert höher 0 einstellen (z. B. 0.1 oder so).

  • Hi,


    Export unter X3 / 12 /11/ getestet? Ich teste gerne die Problemdatei in meinem VW-neueste Variante. Bitte Daten mailen.


    Ansonsten: Unter "Eigenschaften Warteschlange" ----> "Dateiformat" ----> "EPS-Rand" auf 3/4/5 mm einstellen und austesten.


    Und im Ursprungsprogramm die Knotenbindung der CutContur überprüfen, möglicherweise ist die Kontur unterbrochen!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Ja das Menü "Dateiformat" ist da, nur leider kann man dort unter EPS keine Einstellungen vornehmen, ist alles grau hinterlegt..

    Dateien

    • Plofo.cdr

      (111,05 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • es könnte sein das dein arbeitsbereich gleich groß ist wie deine zeichnung
    beim exportieren schneidet das programm automatisch was ab
    ist in corel so wenn du was in ein pdf umwandelst und es
    über den arbeitsbereich rausschaut wirds einfach abgeschnitten


    oder zeichne eine 2. linie drum
    dann haste auch deine orginal datei zum schneiden

  • So habe noch etwas probiert und zwar brachte die EPS Einstellung im Versaworks keinen Erfolg. Ich habe jetzt beim EPS im Corel den Randanschnittsbereich aktiviert und auf 0,2 gesetzt. Jetzt ist die Schnittlinie wieder da.... Ich verstehe blos nicht das es die ganze Zeit ohne den Randanschnittb.... funktioniert hat, denn normalerweise sollte dieser ja nicht aktiviert sein..
    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten zu so später Stunde..
    Vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung..

  • hatte genau das Problem auch, manchmal erscheint die verschwundene Linie dann wieder wenn man das Logo in Versaworks ein paar mal hin und her schiebt bzw, dreht. Ganz seltsam, aber mit genau den Einstellungen oben klappts!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...