Glykol/Wasser-Gemisch

  • okay dann frag ich euch als profis genauso -->


    akzeptiert ihr selbst (und natürlich auch eure Kunden) wenn das trockenverklebte einige Bläschen aufweist? klar kann man viel aufstechen aber ich persönlich bin immer unzufrieden wenn ich weis dass es so gemacht wurde :-/


    mfg

  • SPONSOR
  • Mit der richtigen Rakeltechnik gibt es keine Bläschen...


    Ich hab aber anderthalb Jahre gebraucht, bis das so funktioniert hat.


    Als Azubi bei Martina hätte ich wohl irgendwann nur noch die Halle fegen dürfen... :rolleyes:


    Höchstens... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • xD .. okay klar man verbessert sich (sogar ich selbst :P) nur .. mal im Ernst 100,000% bläschenfrei geht bei großen sachen nicht ..


    habe gerade mal das Ethonal, Spüli, Glykol-Gemisch ausprobiert ;-) bis jetzt top sache .. muss nur noch wegtrocknen aber 100% blasenfrei ..


    mfg

  • Zitat

    Original von futuretec
    xD .. okay klar man verbessert sich (sogar ich selbst :P) nur .. mal im Ernst 100,000% bläschenfrei geht bei großen sachen nicht ..


    Klar geht das...


    Hab letztens mal "spasseshalber auf Zeit" mit nem Kollegen Schilder ~3,50 x 0,5m einfarbig bezogen.


    Mit Ansetzen deutlich unter einer Minute und das absolut blasenfrei :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe


    Hab letztens mal "spasseshalber auf Zeit" mit nem Kollegen Schilder ~3,50 x 0,5m einfarbig bezogen.


    Mit Ansetzen deutlich unter einer Minute und das absolut blasenfrei :)


    RESPEKT!


    Trick ? ;-)


    machst du das partiell oder achtest du besonders auf sauberen Untergrund und gutes Rakeln oder was ist so das A&O ?


    mfg & thx

  • Zitat

    Original von futuretec
    klar kann man viel aufstechen aber ich persönlich bin immer unzufrieden wenn ich weis dass es so gemacht wurde :-/


    mfg


    Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ergebnis! :rolleyes:


    PS: und das sollte perfekt sein.


    und @ Stefan, ich hab noch keinen Azubi gehabt, der das zur Zwischenprüfung nicht perfekt beherrscht hat. :D

  • Obwohl ich mittlerweile wohl einige 100 Kilometer Folie verklebt habe und das Trockenverkleben durchaus beherrsche (das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten) gibt es immer wieder mal Fälle, wo ich auch nass verklebe. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das hier so verteufelt wird...


    Aber zum eigentlichen Thema: Was ist das Problem mit Wasser und einem Tropfen Spüli? Benutze ich immer, haben meine Ausbilder schon benutzt und wahrscheinlich schon deren Großväter. Irgendwelche speziellen "Verklebeflüssigkeiten" halte ich für unnötig.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Ach ja, eine spezielle Art der "Nassverklebung" habe ich heute erstmals gemacht: Ich mußte Duschkabinen von innen mit Dusted-Glass-Folie bekleben, damit man bestimmte Körperteile der muslimischen Arbeitnehmer des Betriebes beim Duschen nicht sieht. Und so eine Duschkabine ist ganz schön eng... Und dann waren da noch so große Knöpfe, wenn man da draufdrückt, kommt oben Wasser raus. Duschen halt. Ihr könnt Euch vorstellen, was passiert ist, als ich mich ein wenig zurückgelehnt habe, um mal Einen Überblick über mein Werk zu bekommen. Danach habe ich "nass verklebt".

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • niemand, und da bin ich auch froh, so konnte ich mich wenigstens in eine Ecke zurückziehen, in der mich der Wasserstrahl nicht komplett treffen konnte und warten, bis das Teil automatisch stoppt. Dauerte ca. 2 Minuten.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall: