RAL 2005 wird gesucht..

  • Hi..


    Ein guter Kumpel von mir wollte gerne einen Aufkleber für seine kleine "Rennmaschine" haben und das in der Farbe RAL2005 (ist wohl ein hell bis mittleres Orange).
    Jedoch habe ich so bei ORACAL nichts gefunden, was diesen RAL Wert hat. Es stehen aber auch nicht hinter allen Orange-Tönen der RAL Wert dahinter...


    Hat zufällig jemand ne ahnung, wo ich diese Folienfarbe bekommen könnte??


    MfG, Timo

  • SPONSOR
  • In der tat... Leider ist genau diese RAL Nummer nicht dabei! :rolleyes:


    Schade, aber trotzdem danke für die versuchte hilfestellung.. Vielleicht hat ja noch jemand ne adresse..


    MfG, Timo

  • Der Link zeigt die gängigsten RAL Töne und unabhänig vom Hersteller.


    Hilft oft---und man weiss was geht und was nicht! :D

  • Hi Jungs,


    ich weiß nicht ob das jetzt für alle Hersteller zu 100% zutrifft,


    aber:


    Viele Unternehmensfarben (und dies ist eben die eines Motorradherstellers) obwohl mit RAL-Tönen angegeben sind von den Herstellern rechtlich geschützt. Ich hab mal für einen Autombilhersteller aus dem Schwabenland gearbeitet - auf der Messe haben wir eine tapezierte grau gestrichene Rückwand beim Aufbau zerkratzt. Der RAL Farbton war glaub ich 2036.


    Also ab in den Baumarkt (RAL Farbton war ja klar) und Farbe mischen lassen ...
    Scheibenkleister: RAL 2035 und RAL 2036 gabs ... nur eben RAL 2036 nicht.


    Genau aus dem obigen beschriebenen Grund ... dieser Farbton war rechtlich geschützt.


    Gruss

  • RAL2005 ist Leuchtorange:


    in etwa:
    Oracal 6510-037 (0,5Jahre aussenbereich)
    Oracal 7510-037 (2 Jahre Aussenbereich)


    Auch noch annähernd nur nicht ganz so leuchtend:
    MacTac 9807-07 (Luminous Orange) ~5 Jahre


    Die Oras lassen sich schlecht 3d verkleben, weil die Folien richtig dick sind - Die MacTac geht ganz gut...


    Ciao, MaBe



    EDIT: mist - viel zu Alt der thread - sorry für mein ge-spamme...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()