Leidiges Thema: Transferpressenauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Transferpresse, nachdem ich eingesehen habe, dass die Bügelpresse meiner Tante nicht zum gewünschten Erfolg verhilft.


    Ich habe hier viel gelesen und bin nun zu einer Auswahl von 3 Pressen gekommen. Es sind folgende:


    T-Shirtpresse Flachpresse 1400 (http://www.yatego.com/discount…rtpresse-flachpresse-1400)


    Die Helo Standard 38 * 38 (http://www.helo-shop.de/_py-Ge…cm-Standard-09/a-336.html) und


    Die Ricoo T 438 (http://www.ricoo.eu/_py_Transf…che-38x38-cm/a-10014.html)


    Da ich mich nicht wirklich auskenne udn max 20 Shirts / Monat machen werde, bin ich unentschlossen, aufgeschmissen und hoffe auf eure Hilfe.


    Die Ausgleichsfedern würde ich bei den Pressen dann druch Hülsen ersetzen, wie hier mehrfach im Forum geraten wird.


    Ich freue mich, von Euch zu hören!


    MFG und Danke,
    Jochen

  • SPONSOR
  • ich denke, die nehmen sich nicht viel. Ich habe das gelbe Monster von HELO, sehr rubust, nie Probleme gehabt. Wenn Du allerdings mal Tage hast, an denen Du das Teil 200 mal auf und zu machst, tut Dir abends das eine oder andere Gelenk weh. Wird aber bei den anderen genauso sein.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort!


    Ich finde nur, die Helo, sieht etwas "billig" aus....aber nach optischen kriterien soll man ja nicht aussuchen :D

  • Ich hatte das Vorgängermodel der Helo (aber nicht von helo sondern selber importiert.


    2 Probleme

    1. Der Rahmen unzureichend. Material sehr dünn. Bei mir ist der Rahmen auf der linken Seite ganz eingeknickt.Untere Platte jetzt schief.


    2 . Das Druckeinstellungsrad ist irgendwie zu nah an der Rückwand (die ja auch nur ein dünnes Blech ist), so das es nach einiger Zeit beim Pressen hinten andrückt. Zuletzt hat sich bei mir beim Pressen irgendwie die ganze Maschiene leicht versogen.


    Aber wie gesagt, es war das Vorgängermodel


    Ach es war glaube ich die gleiche wie die bei Yatego. Und 1400 Watt finde ich schon etwas wenig. 1700 müßte es eigentlich schon sein


    Bei der Rico kann ich nichts sagen, aber da steht gar keine Watt Angabe :mmmh:


    Das lustigste an den Beschreibungen finde ich immer



    Aufheizzeit ca. 3 min.
    :resp: :resp: :resp: :resp: :resp:


    Ja, das schafft nicht mal meine von Stahls

    2 Mal editiert, zuletzt von abu ()

  • Das mit der Ausfheizzeit finde ich auch immer komisch angegeben, sie darf von mir aus auch 10 min brauchen, wenn dafür die Wärme dann konstant bleibt :)


    Danke für die Antworten!

  • bei 1400 Watt wird sie wol öfter als andere aufheizen müssen.


    Wenn ich mich zwischen den 3 entscheiden müßte, würde ich mich die von Rico entscheiden.


    Wenn Du 1100 Euro auf 3 oder 4 Monatsraten aufbringen knntest würde ich dann lieber eine von Stahls nehmen und dann auch gleich die große.
    Kenne jemanden, der sie auf Raten neu abgibt.

  • Also wir haben die Schwenkpresse von Ricoo und da gibt es überhaupt nix zu maulen -- 180 € --


    Aufheizzeit iss okay


    Temperatur Passt +/- 3 Grad bei 180 Grad


    Druckverteilung ist super


    Gruß P.A.

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen. :finger:

  • Okay das wohl wahr .... unsere hat schon 65 shirts am tag überstanden , ab und ann mal ein tropfen öl ans Schanier unn schon flupps :]


    Gruß

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen. :finger:

  • ok, und zu welcher würdet Ihr mir dann raten?


    Die kleine Ricco (23*30) ist mir auf dauer glaub zu klein, bzw bei größeren Motiven muss ich a versetzen....ob das dann so sauber wird....

  • Wenn Du es richtig anstellst, vielleicht nicht unsauber aber sehr nervenaufreibend.
    Lieber gleich ne größere.
    Ich hatte erst ne 38x 38, die war ehrlich gesagt auch zu klein. Dann hatte ich mir nochmal eine geholt. Helo 40 x 60 . Die war von der Größe her super,machte aber immer Ärger. Jetzt habe ich eine Stahls 40 x 50 und bin sehr zufrieden.
    Muß nix versetzen .


    Wenn man weniger Übung hat, wirds mit dem versetzen sowieso schwierig. Jedenfallt bei vollfarbigen Transfers (Siebdruck Transfers). Da ist bei mir mit der kleinen Presse so einiges an Ausschuß rausgekommen, bis ich den Dreh raus hatte.

  • ist evtl ein bissel umständlich bei der 23 x 30 er Presse aber es geht ohne Einbußen an der Quali


    bei unserer alten helo 38 x 38 gabs immer problem mit der Druckverteilung, dort musste das Motiv auch ab und an mal gedreht werden .


    gruß

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen. :finger:

  • Ich hab die Helo 38x38, ca. 3 Monate alt.
    Bin recht zufrieden, bis auf die Tatsache das die angezeigte Temperatur nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt. Des weiteren gönne ich der Presse lieber nochmal 5 Minuten nach erreichen der Solltemperatur vor der ersten Pressung, damit auch überall die Temperatur gleichmäßig ist.


    Hab mir schon 5 Shirts versaut weil ich nicht gewartet habe und die Temperatur einfach noch zu niedrig war, obwohl das Display ok gesagt hat oder mir die Abdeckfolie an der Heizplatte angebraten ist. Lehrgeld ist aber auch bei den teuren Pressen drin und Versuch macht Kluch...


    Die Mechanik verlangt schon nach einer starken Hand, gerade beim aufmachen.


    Preis-Leistungsverhältnis find ich trotzdem ok und für 20 Shirts im Monat locker ausreichend. Trotzdem bedenken, es ist und bleibt Chinaware!


    Das für den Druckausgleich 4 Federn auf der Heizplatte verbaut sind, find ich entgegen der Meinung andere nicht mal verkehrt. Grade bei Polohemden mit Knopfleiste oder ähnlichem, reicht es ein dickes, farbechtes Frotteehandtuch unterzulegen und der Druck wird perfekt. Andere kaufen sich für teuer Geld Teflonkissen oder was weiss ich, aber so gehts auch. Not macht erfinderisch :-)

  • Hi,
    vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!


    Also das was ich hier rauslese ist, wenn ich eine billige Presse kauf, dann am Besten keine Helo und lieber zu Ricco?


    MFG

  • Zitat

    Original von Sinus
    Wie stark weicht denn die Temperatur ab?


    Sinus


    Ziemlich genau 20°C. Wenn mans weiß, kann man damit umgehen. Die Temperaturregelung an sich funktioniert einwandfrei.

  • ich habe von secabo die Secabo "TC 5" bzw das vorgänger model...damit hab ich jetzt seit 5 jahren min. 5000 shirts gepresst und hatte noch nir probs mit, ok es gab eine rückrufaktion wegen einem kabel und einer sicherung, aber auch danach hat mich die presse nie im stich gelassen, und die verteilung der hitze ist auch prima, hab auf einer feier auch mal ein schönes steak gegrillt, (aus einer schnappslaune) und das funzte auch super, da kann der formen grill einpacken...hihihihihihi

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Wollte mal nachhören ob die Presse angekommen ist und du schon testen konntest. Überlege nämlich auch an der Ricoo, allerdings die Schwenkbare.


    Mir geht es also eher um die Qualität von Ricoo im generellen.


    Kannst ja mal deine Eindrücke schildern :)