Vektorisieren??????

  • Hallo ich brauche Hilfe von Profis,Ich glaube das ich hier welche finden werde ich bekomme einfach beim VEKTORISIEREN die Glättung nicht hin Das Logo(Motiv) sieht danach nicht so wie es aussehen soll.ch Reduzire auch die Knoten aber irgend wie klappt das bei mir nicht.Arbeite mit Corel raw x4 upgrade.DANKE

  • SPONSOR
  • Hallo,


    deine Frage ist irgendwie.... so aussagekräftig wie ein Stein an der Donau!!


    Evtl. stellst du mal einen Screenshot mit ein und erklärst mit welchen Werkzeugen du arbeitest.


    Jürgen

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...

  • Fashion Shop  
    Hast Du schon mal die Suche benutzt? Über das Thema vektorisieren gibt es massenhaft Beiträge.
    Kurz zusammengefasst:
    Automatisch vektorisierten ist fast nie zu gebrauchen, wenns gut sein muss, geht nichts über Handarbeit.
    Wie das geht ist auch mehr als einmal verlinkt.


    Sinus

  • Hallo alle,



    @fashionshop:


    Ich löse die bmps erstmal höher auf, mindestens doppelte Auflösung, dann in sw umwandeln ( Strichgrafik ), dann vektorisieren.


    Stell doch mal ein jpg rein, ich hab dem Sinus grad widersprochen, was trace angeht, jetzt müssen Taten folgen...

    |) ein junger Mensch, der traut sich was!

    Einmal editiert, zuletzt von glasi67 ()

  • Da wird einem ja ganz schwindelig beim mitlesen der beiden Themen ums Vektorisieren.


    Das mit dem Auflösung erhöhen mach ich auch immer 2-5 fach je nach dem.
    Aber nur wenns schnell gehen muss.
    Ansonsten ist Handarbeit vor allem wenns ums schneiden geht die bessere wahl.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • na wir digitalisieren auch von Hand! Ist wirklich ein perfektes Ergebniss! :]



    nur bei Gesichtern etc dann mit autoscan und Nachbearbeitung!

  • Wie soll man denn jemaden konkrete Hilfestellung geben, wenn man nicht mal weiß um welches Logo es sich denn handelt. Man kann pauschale Antworten geben aber sonst....
    Jedes Logo ist doch anders zu bearbeiten, manchmal hat der Kunde nur einen Zettel vorauf ein Logo per Stempel oder mit der Hand aufgebracht wurde, manchmal bekommt man ein JPG in Hochauflösender Qualität, manchmal muss man das Logo selbst beim Kunden abphotographieren.. und ein anderes mal hilft nur Handarbeit.
    Ist das Logo nur sw oder mit Farbverläufen, hat es einen Schatteneffekt. Ich habe früher immer mit Euro Vector gearbeitet, da das Corel Trace nicht zu gebrauchen war, mittlerweile ab Corel X3 nehme ich es wieder da es sich doch wirklich zum positiven Entwickelt hat. Man kann es auch im AI gut hinbekommen, aber was nutzt einem das beste Programm, wenn der Benutzer nicht damit umgehen kann.


    Fashion Shop will ja angeblich seine Hardware verkaufen lt. dieser Anzeige: Weil er nur noch An- und Verkauf tut


    Summa D 60


    --------------------------------------------------------------------------------
    * Beschreibung des Artikels:
    Hallo Verkaufe einen Plotter Summa D 60 ca.8 Monate alt mit Corel draw x4 update version kostete damals 799€ und der Plotter Kostete mich 2300€ ich habe noch rest Folie dich ich auch weggeben möchte und ca.100 T-Shirts die noch Bedruckt werden können .das Gerät ist in einem Super Zustand weil ich nicht mehr Plotten will Verkaufe ich es .Ich tuhe nur noch An -und Verkauf wenn es euch interessiert einfach melden.


    * Verkaufspreis in EUR: 2500€
    * Preis inkl. MwSt: Ja/
    * Rechnung mit ausgewiesener MwSt: Ja/

  • Zitat

    Original von glasi67
    Wo ich mir die Handarbeit sparen kann, da mach ichs.


    Bei sowas zum Beispiel reicht das tracen locker.


    Gibt es aber auch als Font. ;)

  • Hi,
    nicht losbekommen ist gut nicht antworten besser ich hab schon drei mal ne PN geschrieben das ich großes Interesse hab und keine Rückmeldung bekommen.


    Gruß Samoel

    Einmal editiert, zuletzt von samoel ()

  • Jo eben wer nicht will der hat eben schon :wise: ... ähm mir fällt ein ich hab noch keinen ;(
    los Leute kann doch nicht sein das keiner uns nen Plotter verkaufen will tut ähm und so weiter...
    :think:Wahrscheinlich sind die alle geschmiert von der Plotterinsel, das sie uns in unserer Verzweiflung nen neuen verkaufen können :klapps: neee war nur ein Scherz!!!!


    Grüßle Samoel

    Einmal editiert, zuletzt von samoel ()

  • Was soll den das jetzt?
    Du hast ne Verkaufsanzeige geschrieben. Mehrere Leute haben dich deswegen angeschrieben, Du reagierst nicht und jetzt versuchst Du Scherze auf kosten des Boardsponsors zu machen?
    Wenn Du kein Interesse hast das Zeug zu verkaufen mach bitte die Anzeige zu.


    Sinus

  • Hi Sinus,
    die immer noch offene Verkaufsanzeige ist von fasion shop
    Link

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von Sinus
    Du reagierst nicht und jetzt versuchst Du Scherze auf kosten des Boardsponsors zu machen?


    Ist hier irgendein Beitrag von Fashion Shop gelöscht worden?
    Oder bin ich heute blind?
    Finde gar nix beleidigendes von ihm