Jpg Datei zum plotten bringen ?

  • Hallo ich möchte eine Grafik aus einer jpg Datei zum plotten bringen , aber wie ? Geht das überhaupt ? MfG Peterle

    Einmal editiert, zuletzt von Peterle ()

  • SPONSOR
  • Danke für den Tip nanonani, geh wieder Folie holen ! Solche wie Du haben hier nichts zu suchen.....Meldung aus raus....

    Einmal editiert, zuletzt von Peterle ()

  • Hier ist eine Übersicht über Bildformate (Pixel/Vektor)
    http://www.learning-how.to/int…t-docs/00-bildformate.php


    Jetzt gilt es nur noch ein Pixelbild in ein Vektorformat umzuwandeln.
    Automatisch geht das mit fast allen Vektorprogrammen, von
    Inkscape bis zu Corel, Artcut etc...
    oder aber man zeichnet das Pixelbild per Hand mit Vektoren nach.


    Ist kein Geheimnis und gar nix besonders. Es muss nur klar sein, daß
    Maschinen, außer 'normale' Drucker, nur was mit mathematischen
    Vektoren umsetzen können.


    Grüße, Litschi

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Zitat

    Solche wie Du haben hier nichts zu suchen.....Meldung aus raus....


    Na na, sowas entscheidet hier immer noch der Admin oder der Mod :klapps:


    Sinus

  • Gut Rob, diesen Mist, den da nanonani verzapft hat, toleriere ich auch nicht.
    Ist einfach nur verbaler Durchfall.


    Denn es gibt wohl genauso gute ungelernte Fachkräfte in diesem Job wie gelernte......


    Meine Meinung über die Lernresistenz von Peterle werde ich aber nicht ändern.


    sign


    .....und - zieh mal deine X( Lefzen wieder in Richtung =)

  • da hier eh schon geshreddert ist:


    Peterle das geht leider garnicht. Eine Datei wirst du nicht dazu bringen zu plotten, ansonsten hätte ich mir ne Menge Geld für meinen Plotter gespart.


    Ansonsten kann man auch kaum helfen, da hier keiner weiß was es für ne Grafik ist. Da hier irgendwie herauszulesen ist, das du nach 1 Jahr immernochnicht genau weisst was der Unterschied zwischen Pixel und Vektor ist ist es nicht ganz unmöglich dass du nen Farbfoto vom letzten Urlaub Vektorisieren willst.
    Hier würde ich mal ganz dezent von Nachzeichnen abraten


    Wäre auch hilfreich zu wissen was du für Programme besitzt und benutzt vor allem im Plottbereich...Corel, Inkscape, Flexi, Artcut, Signcut usw.
    Mit Inkscape vektoriesiere ich mittlerweile alles in kurzer Zeit im manuellen Modus (nachzeichnen) aber bei Corel usw kann ich dir dannw iederrum nichtmal nen Kreis erstellen


    EDIT: Ansonsten:
    http://www.gidf.de/
    bzw


    http://www.google.de/#hl=de&safe=off&num=100&q=vektorisieren
    Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 80.400 für vektorisieren. (0,35 Sekunden)

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von PLnrw ()

  • Guten Morgen Plotter Gemeinde. Danke für die Antworten. Einige Grafiken (jpg) habe ich im Corel mit der Bezier Funktion nachgezeichnet, ist ebend eine zeitaufwendige Sache. War der Meinung geht evt. Irgendwie schneller zumachen. Beim Vektorisieren wird mir das Ergebnis im Corel Trace nicht gut genug, Kanten fehlen usw. Mit Artcut plotte ich zurzeit. So hält sich die Investition erst mal in Grenzen. Inksape gefällt mir gut, stürzt aber ab und zu ab. Habe es schon einige Mal neu installiert, ändert aber nichts.

  • Zitat

    Original von Peterle
    Danke für den Tip nanonani, geh wieder Folie holen ! Solche wie Du haben hier nichts zu suchen.....Meldung aus raus....


    Zeig doch mal Dein vektorisiertes Ergebniss
    LG
    nanonani