Plott bzw Schneidreihenfolge

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle meine Grafiken mit CorelX3 und schneide sie dann mit SignCut.


    Kann man irgendwie die Plottreihenfolge der Zeichen bzw Buchstaben einstellen bzw festlegen?



    Chrizz

  • SPONSOR
  • ich kenne das genannte programm nicht aber vielleicht gehts ja mit verschiedenen ebenen oder farben? irgendwie muß man die objekte ja voneinander "trennen"…

  • hmm - kann mich ja irren - aber die dateien werden afaik "von oben nach unten" geplottet. oder?


    Koordinaten, die in der Datei weiter oben stehen zuerst, usw. oder?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hi, damit wir hier nicht aneinander vorbei schreiben.


    Wenn ich einen Text mit Corel schreibe und ihn dann in Signcut exportiere funktioniert es eigentlich auch ganz gut. d.h.
    wenn ich z.B. das Wort "SCHNEIDPLOTTER" schneide beginnt der Plotter bei S und endet bei R.


    Nur wenn ich eine Grafik in Vektoren umwandle und diese dann plotte, wird z.b. erst das S dann der äußere umriss vom P dann T dann E dann innerer Umriß von P u.s.w.


    Grezz
    Chrizz

  • Es wird in der reihenfolge geschnitten wie die elemente erstellt wurden.
    Ok nach dem du die Schrift umgewandelt hast mischt er sich die schriftelemente neu. (so wie er sie zerlegt hat)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    Ok nach dem du die Schrift umgewandelt hast mischt er sich die schriftelemente neu. (so wie er sie zerlegt hat)


    Kann ich diese dann evtl. sortieren

  • Hm wenn du die einzelnen elemente in der gewünschten reihenfolge dublizierst und dann das original löschst sollte es eigentlich klappen. Aber vorsicht das du dir dann nicht doppelte elemente einfängst die übereinander liegen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • hallo,


    lets cut kann das. weiss nur nicht ob der den helo unterstützt-


    ich habs mal runtergeladen und da kannst du den kürzesten weg festlegen lassen, relativ easy. der kollege hat auch ein plugin für corel gebaut.


    guckstdu

    |) ein junger Mensch, der traut sich was!

  • danke,


    aber lets cut mag anscheinend meinen plotter nicht.
    lets cut meldet immer, daß der gewählte port ungültig ist, obwohl das andere programm unter diesem port anstandslos arbeitet.


    leider.


    chrizz

  • Zitat

    Original von eytec
    Hm wenn du die einzelnen elemente in der gewünschten reihenfolge dublizierst und dann das original löschst sollte es eigentlich klappen. Aber vorsicht das du dir dann nicht doppelte elemente einfängst die übereinander liegen



    geht leider auch nicht.