Hab' ganz vergessen....

  • ... mich vorzustellen :O


    Hallo erst mal an Alle!!!


    Ich sitze im schönen Taunus.
    Habe mal techn. Zeichnerin im Maschinenbau gelernt, dann in den Fahrzeugbau gewechselt, dann in die Buchhaltung gewechselt.
    Bilanzbuchhalter (IHK) gemacht und ein Gewerbe angemeldet.


    Über meine Vereinstätigkeit T-shirts "besorgt".


    Dann auch dort ein Gewerbe angemeldet und von Fremdfirmen fertigen lassen und weiterverkauft.


    Bin ein paarmal was zugesagte Liefertermine und Qualität betrifft auf die Schnauze gefallen und habe beschlossen jetzt alles selbst zu machen.


    Also: Plotter gekauft (mit dem kämpfe ich noch), Presse + Tassenpresse gemietet bzw. gekauft, Drucker gekauft (Ricoh Gelsprinter), neues Notebook und Corel X4.....


    Jetzt kanns losgehen.


    Bröselt :]

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • SPONSOR
  • Na, denn wirst Du ja jetzt hautnah erleben, wie "einfach" es ist, Qualität zu liefern... :D


    Viel Erfolg und Spaß hier!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Na, denn wirst Du ja jetzt hautnah erleben, wie "einfach" es ist, Qualität zu liefern... :D


    Viel Erfolg und Spaß hier!


    Moment: unter Qualität verstehe ich zum Beispiel, dass ein Logo oder Schriftzug am Ende gerade auf dem Textil sitzt, und auch bei 20 Shirts immer an der gleichen Stelle. Das traue ich mir durchaus zu! Und das hätte ich auch von meinen Lieferanten erwartet, die schon seit Jahren im Geschäft sind!


    Natürlich kann ich nicht "alles" machen. Es gibt eben Sachen, die muss man den Profis überlassen - wie zB. Fahrzeugbeschriftungen. Das traue ich mir nicht zu.

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • Kommt alles mit der Zeit. Dann kommt jemand und sagt: "Mensch du hast doch einen Plotter, könntest du mir nicht mal einen kleinen Aufkleber für die Heckscheibe machen?" Und du wirst es machen und das ist auch gut so. Ein bischen Mut was auszuprobieren gehört immer dazu. Dann wird der Aufkleber größer und wer weiß, in 1,5 Jahren oder früher machst du vielleicht Fahrzeugvollverklebungen... und hast keine Zeit mehr für T-Shirts :gut:


    Viel Erfolg und vor allem Freude bei der neuen Aufgabe

  • Schöne Grüsse von einem Exil-Taunussteiner in den Rheingau-Taunus-Kreis. Kommst Du eher aus dem Rheingau oder aus dem Taunus?

  • Hallo Ups,


    momentan im Rheingau-Taunus-Kreis an der Grenze zum Hochtaunus.
    Habe aber jahrelang selbst in Tsst. gewohnt (Bleidenstadt + Orlen).


    Viele Grüße in die Schweiz :winken:


    Bröselt

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von bröselt
    momentan im Rheingau-Taunus-Kreis an der Grenze zum Hochtaunus.
    Habe aber jahrelang selbst in Tsst. gewohnt (Bleidenstadt + Orlen).


    Ich von 1964 (meinem Geburtsjahr ;) ) bis 1977 in Wehen, dann von 1977 bis 1990 in Bleidenstadt, dann von 1990 bis 1992 in Eltville am Rhein, und seit 1992 im Exil ;( , weit weg von heimatlichen Gefilden, einsam in der Fremde ;( vegetiere ich trostlos dahin ;( . War bestimmt fast 3 Jahre nicht mehr in Taunusstein, sollte mal wieder hin ...


    Trauriger Heimweh-Gruss zurück ...

  • Zitat

    Original von Andi R.
    Taunusstein gibt´s doch gar nicht :P


    Taunusstein schon, Bielefeld gibt es nicht ... und was Leute von der "ebschen" Seite des Rheins schon zu meckern haben ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • Naja...ich hab mal vor ca. 10 Jahren eine Adresse in "Taunusstein" gesucht und dann den erstbesten Einheimichen gefragt, wo die XY-Straße denn sei. Ich glaub es war in Wehen... Jedenfalls fragte er mich dann, ob die in Wehen, in Neuhof, in Hahn oder in Schlag-mich-tot sei. Ähhhh, in Taunusstein war meine Antwort, was ein entrüstetes Kopfschütteln des Passanten zur Folge hatte. Und die Aussage, daß ich da schon etwas genauer sein müßte, schließlich gäbe es Taunusstein gar nicht...
    War also nicht meine "Erfindung"...
    Gruß von "de ebsch Seit"

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    . War bestimmt fast 3 Jahre nicht mehr in Taunusstein, sollte mal wieder hin ...


    Trauriger Heimweh-Gruss zurück ...


    Sag Bescheid, wenn's soweit ist. Also Hahn wirst Du nicht wiedererkennen!


    Zitat

    Naja...ich hab mal vor ca. 10 Jahren eine Adresse in "Taunusstein" gesucht und dann den erstbesten Einheimichen gefragt, wo die XY-Straße denn sei. Ich glaub es war in Wehen... Jedenfalls fragte er mich dann, ob die in Wehen, in Neuhof, in Hahn oder in Schlag-mich-tot sei. Ähhhh, in Taunusstein war meine Antwort, was ein entrüstetes Kopfschütteln des Passanten zur Folge hatte. Und die Aussage, daß ich da schon etwas genauer sein müßte, schließlich gäbe es Taunusstein gar nicht...
    War also nicht meine "Erfindung"...
    Gruß von "de ebsch Seit"


    Wenn die "Städter" schon mal auf's Land kommen.... :-))

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • Vielleicht war das ein Zugezogener, der durch die vielen Stadtteile verwirrt war. Natürlich gibt es Taunusstein, wenn auch erst seit 1971, und auch nur als Übernahme von Einzelorten. Aber Strassennahmen gibt es jeweils nur einmal, das heisst "Rhönstrasse" in "Taunusstein" = Bleidenstadt.


    Vielleicht hat sich auch nur einer gesagt "Ne, einem Mainzer sag ich das nicht ;) ".


    Es gibt hier so einen alten Sketch, wo ein Deutscher einen Berner fragt, wie man am besten nach "Worb" kommt (ein Vorort). Dem Berner merkt man richtig an, das er den Deutschen auflaufen lassen will ... Ich habe den Sketch als MP3, aber den versteht ausserhalb der Schweiz sowieso niemand ;) .

  • Daß es "Taunusstein" als Überbegriff für 4 oder 5 zwangsvereinte Dörfchen gibt, hab ich mir dann auch zusammengereimt.
    Und natürlich hab ich mich in Hessen nicht als Mainzer zu erkennen gegeben. Bevor ich über den Rhein fahr, überkleb ich mir immer die Nummernschilder. So ein WI-XY 007 ist schnell geplottet...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • Zitat

    Original von Andi R.
    Und natürlich hab ich mich in Hessen nicht als Mainzer zu erkennen gegeben. Bevor ich über den Rhein fahr, überkleb ich mir immer die Nummernschilder. So ein WI-XY 007 ist schnell geplottet...


    Den Tipp muss ich unbedingt nach Taunusstein weiterreichen, das man die Spionageabwehr auf überklebte Kennzeichen sensibilisiert ;) .

  • die berner :] die sind sooooooo langsam - den kannst du im Laufen die Schuehe besohlen!


    Na ich hab alles verstanden!
    Berner hahahahahahahaha